Findet ihr die fahrrad Polizei mertens& jochheim lächerlich?

3 Antworten

Mertens sollte mal den Stock aus seinem Rektum ziehen, ich finde ihn etwas zu streng, liegt vielleicht an der Kamera, andererseits, ich wäre wahrscheinlich auch so, mich pi*st es jedenfalls an, wenn welche kurz vor ner Abfahrt/Abbiegung noch überholen und sich zwischendrängeln oder mir auf der Autobahn mit zu wenig Abstand am Heck kleben (wo wohlgemerkt Tempolimit 80 ist und ich schon mit 90 auf der linken von beiden Spuren fahre) oder irgendwelche offensichtlich geistig etwas zurückgebliebenen spät abends bis mitten in der Nacht mit ihren GTI, AMG, M, RS3 etc. rumschocken müssen.

Eine gewisse Hartnäckigkeit ist allerdings auch nicht verkehrt, hatten ja nicht selten beim nachbohren/tiefer bohren dann noch weitere "Leichen im Keller" gefunden, die Bedienung für den zu lauten Auspuff an dem Mercedes CL hat man ja auch erst nach einiger Suche gefunden.

Hier in BS hat wohl ein Motorradfahrer mal nen Spruch gegen eine Fahrradstreife abgelassen "Sprit zu teuer?", tja, die haben ihn dann kontrolliert und er hatte gar keinen Führerschein, wer zuletzt lacht...

Find ich ganz unterhaltsam, hätte ihm aber als Kollege wohl auch wie gesagt, manchmal schon selbst ihn an der Schulter gehalten mit "komm lass sein".

Der Radverkehr sollte allgemein viel häufiger kontrolliert werden, gerade nachts/im Dunkeln, sehe hier täglich mehr als genug Tranfunzeln, die ohne Licht fahren, teilweise haben die zwar ne alte Mühle mit Seitenläuferdynamo und Halogen, aber ist doch besser als gar nichts oder vermehrt sehe ich jetzt welche die ne Taschenlampe in der Hand halten (ne Halterung gibts für <10€), welche die den Boden Boden 2m vor sich beleuchten auch häufig...
Am besten regen die unbeleuchteten sich dann noch über 20€ Bußgeld auf, tja, für unter 20€ gibt es bereits einige Sets mit Akkuleuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe nur mal eine Folge oder mehrere Ausschnitte gesehen.

Was die Fahrradpolizei allgemein (!) macht, finde ich gut.

Die Poserkontrolle in Mannheim, die es nicht nur für die Reportage(n) gab, macht eine gute Arbeit und arbeitete fair und höflich.

Die zwei hier, besser gesagt der Machthungringe sind unverschämt und nicht fair. Ich kann mich nichtmehr genau dran erinnern, aber da wurden Leute rausgezogen, Autos komplett original, vermutlich nichtmal gefahren und trotzdem Platzverweis und irgendeine an der Haaren herbeigezogene Strafe.

Dann fährt eine ältere Dame vor der Kamera und den Augen der Cops quer über die Straße, behindert zwölf Autos und bricht nochmehr Regeln (leichte Übertreibung), wird aber nur mündlich verwarnt und darf weiterfahren.

Passiert. Gibt immer Leute, die ihre Position ausnutzen. Da können die Unschuldigen (und die Schuldigen) nichts machen. Die Polizei sitzt am längeren Hebel.

Ich finde die irgendwie cool :D

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer