Findet ihr den neuen 1er auch so hässlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Findet ihr den neuen 1er auch so hässlich?

Nicht direkt häßlich, aber ohne BMW - Optik. Nichtkenner könnten ihn auch für ein koreanisches Modell halten - und technisch ist er mit seinem Vorderradantrieb und den vielen Dreizylindermotoren auch nichts Besonderes mehr. Da fand ich den E87 mit seiner durchhängenden Seitenlinie und die F20 vor der Überarbeitung mit den "glotzigen" Frontscheinwerfern weitaus häßlicher, aber das ist Geschmackssache. Für mich sollte ein echter BMW einen R6 - Ottomotor, angetriebene Hinterräder und vier gleich große Rundscheinwerfer vorne haben. Darum fahre ich seit bald 20 Jahren ein solches Modell (E39).

MyNameIsMike 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 21:44

E39 ist sowieso der schönste jemals gebaute BMW 😍 Da kann nur der E30 mithalten.

checkpointarea  01.10.2024, 07:14
@MyNameIsMike

Ich finde E30 und 34 zumindest von vorne aufgrund der deutlichen getrennten Scheinwerfer, welche auch noch mit Glas bedeckt sind, schöner. Aber der Innenraum des E39 ist im Vergleich eine Augenweide, wie ich finde.

MyNameIsMike 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 10:26
@checkpointarea

E30/E34 ist anders, aber gleich schön. Der Innenraum vom E39 ist aber auch absolut zeitlos und traumhaft. E30 ist seinen Baujahr verschuldet nur das notwendige drin, aber hat auch was und in einer Zeit wo man mittlerweile ein Kinosaal im Auto hat ist sowas eine schöne Abwechslung zum heutigen Einheitsbrei.

Ist halt BMW - also quasi Markenidentität.

Der bucklige Glöckner aus Bayern wie wir ihn kennen - weder schön noch selten.

BMW 1er war nie ein sehr schön aussehendes Auto. Die erste Generation hatte mit dem Heckantrieb ein Alleinstellungsmerkmal in seiner Klasse, das ist jetzt auch weg.

Honda Civic oder Mazda 3 sind sehr gute Alternativen. Oder einen 3er BMW.

Die neue(re)n BMW-Modelle sehen meistens nicht schön aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Autofan

Also ne, find ich nicht. Im Gegenteil finde ich ihn sogar cooler den Neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung