Unterschiede - BMW 1er Sport-Line und Urban-Line?

2 Antworten

Ich zweifle daran, dass bei gleichem Motor unterschiedliche Sounds wahrzunehmen sind. Entweder ist dann bei der Sportline irgendwas nachgerüstet worden oder das Video ist bearbeitet.
Wie du gesagt hast, ist die Optik bei beiden der größte Untetschied, aber da ich mich eher wenig damit auseinandergesetzt habe, will ich nichts falsches erzählen. Aber ich habe mich damals als diese ganzen Modellvarianten rauskamen auf der Internetseite von BMW umgeschaut und fand dort folgendes:
Der Urban Line besitzt ein wenig mehr Chromsteifen außen als der Sport Line. Des Weiteren besitzen beide Lines 'eigene Felgen', d.h. man kann soweit ich im Konfigurator gesehen habe, die Felgen der Sport Line nicht mit einer Urban Line Austattung kombinieren.
Die Nieren der UL ist in silber gehalten, die der SL schwarz matt.
Generell sind alles nur optische Merkmale, der UL ist eher frisch und modern mit hellem Silberapplikationen und der SL eher schlicht, aber im Innenraum mit roten Akzenten zu finden.

Und zum Sportmodus: den hat jeder BMW mit einem 'Fahrerlebnisschalter'. Der macht die Gasannahme direkter und fährt die Gänge ordentlich aus. Selbst ein 316d F30 hat den und der ist definitiv nicht dafür ausgelegt :D aber bei einem 125d ist das ab und zu mal spaßig ;)
Es gibt auch einen Sport+Modus, wo das ESP 'gedrosselt wird', aber laut BMW nur mit Sportautomatik zu erhalten.

Alles aufzuzählen wäre hier umständlich, daher ist es besser, wenn du mal beim 1er auf bmw.de schaust! Alles wichtige beschrieben und mit Bildern zu finden :)

Alexderschwabe  31.01.2017, 00:27

Das mit dem Sound kann schon sein, der 2er hat ja auch active Sound drin, vielleicht ja auch der 1er? Bin zu faul das jetzt zu googlen. Ein kleiner Denkanstoß :-)

Es ist wie du bereits geschrieben hast: lediglich Optik. Details dazu kannst du auf bmw.de nachlesen.

Die Motoren nehmen sich nichts. Laufen beide gleich.

Ferbie333
Fragesteller

Hallo!

Aber auf bmw.de steht bei der Sport-Version auch etwas von einem
"Fahrerlebnisschalter mit zusätzlichem Modus SPORT+".

Alexderschwabe  31.01.2017, 00:25

Der Modus Sport + drosselt nur die Elektronik noch ein bisschen mehr ab. Bringt dir nicht viel außer im Winter zum driften