Wie muss man den BMW 120d xdrive aufrüsten damit er so viel PS wie der 125d (gibts nicht als xdrive) hat?

1 Antwort

Im grunde kann man das mit einem Software update machen,Stichwort Chiptuning.Die Motoren (der N47D20) sind weitesgehend baugleich.Der 125d verfügt jedoch über eine zweistufige Turboaufladung.Hier arbeitet ein kleinerer Turbolader im unteren Drehzahlbereich und ein größerer Turbolader übernimmt dan im oberen Drehzahlbereich.So vermeidet man ein Turboloch bei der Leistungsabgabe.

Bei einer Leistungssteigerung des 120d,könnte ein solches Turboloch spürbar werden,habs aber nie selbst getestet oder Erfahrungsberichte zu dem Thema verfolgt.