Findet ihr dass Tiere genau so wichtig sind wie Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um genau zu sein, sind sie sogar noch wichtiger. Das fängt schon bei Insekten an. Ohne diese würde die Natur eingehen und der Mensch sterben. Nicht alles kann vom Menschen künstlich erzeugt werden. In der Natur ist es ein geben und nehmen. Den Menschen hingegen, braucht die Welt kein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Ja ich finde schon weil Tiere haben ja auch viele Fähigkeiten und Gefühle

Nein. Ich würde das Leben eines Menschen immer über das eines Vogels oder einer Biene stellen. Und das gilt nicht nur für den Menschen. Jedem höherentwickeltem Tier ist seine eigene Spezies wichtiger als irgendwelche anderen. Das ist ein grundlegender Mechanismus der Evolution.

Findet ihr dass Tiere genau so wichtig sind wie Menschen?

und vor allem auch die Pflanzen, aber auch die Temperatur und das Wetter und generell das Tageslicht und der Regen.

und nun?

Natürlich sind sie wichtig.