Findet ihr, dass Gewalt an Frauen in der Gesellschaft nicht ernst genug genommen wird?

5 Antworten

Das mit der Gewalt gegen Frauen ist so eine Sache. Man muss aber auch sagen, dass in den meisten Fällen Gewalt vom Partner ausgeht. Frauen selektieren hier einfach schlecht.

Es gibt 400 Frauenhäuser und nur 10 Männerhäuser in Deutschland. In der Frauenhäusern sind meistens mehr Kinder als Frauen. D.h. diese Frauen haben sich zu irgendeinem Zeitpunkt für einen Mann entschieden, mit dem sie mehr als ein Kind gezeugt haben.

Es gibt 2,4 Mio Alleinerziehende Mütter. Das sind 80% aller Alleinerziehenden. Hier haben sich Frauen zu irgendeinem Zeitpunkt für einen Mann entschieden, mit dem sie mindestens ein Kind zeugen und der aber sie danach verlässt ODER sie ihn aus Gründen verlässt.

30% der Ehen sind gekennzeichnet von Gewalt, psychisch physisch oder sexuell.

Eine Frau hat in ihrem Leben eine 30% Chance mindestens einmal IN EINER BEZIEHUNG psychischer, physischer oder sexueller Gewalt ausgesetzt zu sein.

Die meisten Femizide werden durch Partner und Expartner ausgeführt.

Frauen selektieren nach testosteroninduzierten Eigenschaften in Männern, Durchsetzungsfähigkeit, Selbstvertrauen, Unabhängigkeit, Unerschrockenheit. Blöderweise kommen da aber auch negative Eigenschaften mit, wie Aggressivität und Asozialität.

Wenn es um Liebesgeschichten geht, geht es meistens um den Bad Boy, der von der Frau gezähmt wird. Und diese Geschichten werden auch fast nur von Frauen konsumiert.

Und im Liebesleben haben Frauen Domination, Sex im Freien und Fesselspiele als Fantasien.

Zusammengefasst: Es gibt ein Problem mit Gewalt gegen Frauen. Das ist aber aus meiner Sicht nicht so eklatant, wie es häufig dargestellt wird und zum Teil gewünscht, billigend in Kauf genommen oder durch eine schlechte Partnerwahl selbstverschuldet.

Weil zum Ehestreit/Beziehungsstreit immer zwei gehören.

Da ist es immer schwer, klares Licht zu schaffen.

Deshalb halten sich die Bestrafungen so trocken.

Meist vertragen sie sich auch noch und die Frau nimmt die Anzeige zurück.

Das was oben steht, scheint gerecht zu sein. Was du willst sind deine Wunschvorstellungen. Das hat mit Recht nichts zu tun.

Es leiden viele Männer wegen psychischer, verbaler Gewalt. Wird das bestraft? Da sollte man was tun. Oder wegen leeren Verleumdungen. Wird das bestraft?

https://www.stern.de/panorama/wettermoderator-joerg-kachelmann--verleumdungen-sind-fuer-frauen-eine-effektive-waffe--3764022.html


Blacksmith17  08.05.2025, 20:12

Frauen schlagen ist gerecht ? OK . Typisch

oopexpert  08.05.2025, 20:43
@Blacksmith17

Nein, das ist nicht in Ordnung. Aber Frauen selektieren hier einfach schlecht. Ich habe so gut wie nie gehört, dass ein Mann irgendeine Random Frau schlägt. Das passiert meistens nur in Beziehungen oder Ex Beziehungen.

In Deutschland bekommt man mehr Schutz als in diktatorischen Ländern , wie Iran , Türkei etc.

Gewalt wird hier immer bestraft , egal ob es gegen Frauen oder Männer ist

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber der letzte Satz macht deinen an sich guten Text davor zunichte.

Mein Ersatzpapa ist Anwalt und berät und vertritt vor allem Frauen die Opfer häuslicher Gewalt wurden. Oft macht er das auch für sehr wenig Geld, weil die Frauen meist keins haben. Oh. Vielleicht sollte ich noch erwähnen: er ist ein Mann.