Findet ihr das Wort Hassen zu übertrieben?
Man könnte ja auch sagen "Ich mag das garnicht" oder?
6 Antworten
Hallo Tonia218👋🏻
Hass mag ein starkes Gefühl sein, aber das heißt nicht, dass es das nicht auch gibt, es kann nicht immer alles beschönigt oder weich geklopft werden, nur weil man ein Gefühl oder Wort nicht so mag und es als übertrieben bezeichnen will.
Vielleicht wirkt das auf dich nur so, weil du das noch nie empfunden hast, aber zwischen "mag ich nicht" und "hasse ich" gibt es ebenso einen Unterschied wie zwischen "mag ich" und "liebe ich".
Ich habe bislang nur einen Menschen in meinem Leben kennengelernt, von dem ich sagen würde, dass ich die Person wirklich hasse, es ist das was die Person getan hat, wie sie mich wirklich auf das übelste verletzt hat und es nicht einmal für nötig hielt sich dafür zu entschuldigen oder so zu erklären, sondern das einfach auch noch verteidigen wollte mir ausreden. Ich mag es normal auch nicht, zu sagen dass ich jemanden hasse, dann lieber etwas, also bestimmte Eigenschaften oder Dinge wie essen oder so, da fällt es mir leichter, aber bei Personen ist das ein unheimlicher Akt, auch eine Anstrengung zu sagen und zu fühlen, dass man jemanden wirklich hasst, bei ich mag die Person nicht, da denke ich mir noch, dass ich das nicht muss, jeden mögen, aber ich kann immer noch freundlich zu der Person sein, bei der anderen weiß ich nicht ob ich das wollen würde oder ob ich nicht wirklich knallhart bin und rigoros ignoriere und das auch zeige, dass ich verletzt bin, weil das immer noch nicht spurlos an mir vorbei ging dieser berechnende Verrat.
Absolut. Ich kann das Wort Hass gar nicht leiden, man kann etwas nicht leiden zu können auch anders ausdrücken. Ich benutze das Wort gar nicht.
Ich "hasse" nichts. Ne Menge Sachen gehen mir auf die Eierstöcke oder kotzen mich an, aber ich wüsste nicht, wann ich je "hassen" benutzt hätte, um etwas zu umschreiben.
Ja, aber das hat sich durch die Kinder / Jugend so eingebürgert.
"Doesn't like that" fetzt nicht so wie "Hate this" oder "ich Hate"das alles".
Hass ist, per Definition, nichts anderes als ein Gefühl der starken Ablehnung.
Also im Grunde nichts schlimmes.
LG.
"Findet Ihr das Wort "Hass" übertrieben?"
Für das,
was seit dem 7. Oktober 2023 in der Terrorirganisation Hamas und ebenso in der Hisbollah abgeht, gibt es kein Wort, das das Wort Hass auch nur annähernd beschreibt!
Hier ist dass Wort "Hass" um Lichtjahre u n t e r t r i e b e n!
Hallo, was ist denn Hass genau? Ich weiss das es eine sehr starke Art von mag nicht ist.