Findet ihr das Verhalten meiner Freundin auch sehr unreif?

18.12.2024, 14:12

Und was soll ich jetzt tun? Hab ja noch andere Freunde (sie nicht) und hab die Freundschaft auch sofort beendet. Aber sie kann nicht einfach ohne Bestrafung davonkommen.

9 Antworten

Ihr seid beide unreif. Ihre Reaktion und die Aussagen gehen natürlich gar nicht, aber deine Reaktion finde ich auch kindisch. "sie hat das gemacht, also mache ich es auch".

Geh ihr einfach komplett aus dem Weg und provozier nicht.

Kindisch

Freundschaft beenden, ok - aber nach Strafe zu suchen, wäre auch oberkindisch

Ja, nach dem was du beschreibst, klingt ihr Verhalten sehr impulsiv und unreif. Dich auf diese Weise anzugehen ist völlig daneben und geht gar nicht.

Dein eigenes Verhalten, war allerdings auch nicht viel besser. Wenn sich eine Freundin plötzlich komisch verhält und dich ignoriert, fragt man sie was los ist und versucht das Gespräch zu suchen – sie einfach zurück zu ignorieren ist kindisch und fürt zu nichts außer Streit, Groll und noch mehr Missverständnissen zwischen euch.

Und das mit "Aber sie kann nicht einfach ohne Bestrafung davonkommen" ist auch einfach nur kleinlich und unsinnig. Sie ist Deine Freundin – das bedeutet, dass sie jemand ist, oder zumindest bisher jemand war, der dir am Herzen liegt, oder nicht? Und diese Person benimmt sich plötzlich komisch. Wäre es da nicht vielleicht wichtiger, zu erfahren was mit ihr los ist? Ob sie vielleicht Probleme hat oder was sonst der Auslöser ist? Das bedeutet nicht, dass Du Dir alles gefallen lassen musst, aber mit Rache, Gezicke und Bestrafungsfantasien lassen sich weder Konflikte lösen, noch Missverständnisse aufklären. Das führt nur zu Frust und noch mehr Gezicke und Rache.

Beleidigungen sind generell nicht sehr reif.

Also rede maybe mit deiner Freundin das du ihr Verhalten zur Zeit gar nicht toll findest, und wenn sie weiter so macht, das du langsam kb mehr auf sie hast.

Wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit ☃️🍪

Lg

Hey ,

nicht nur ihr Verhalten, auch deins ist sehr unreif und kindisch.

LG