Findet ihr das scheiße?

9 Antworten

Jeder soll dann Kinder Zeugen, wenn seh sich bereit dafür fühlen. Was bringt es im Jungen Alter Kinder auf die Welt zu setzen, wenn man selbst nicht bereit ist.

Jeder soll machen, wie er denkt. Und wenn es mit 50 ist, dann ist es mit 50.

So zwischen 25 und 30 Jahre finde ich ideal, Kinder zu bekommen. Nicht früher und nicht später. Wenn Kinder Kinder kriegen, muss das nach hinten losgehen. Und ich kenne Eltern, die auf jeden Fall erstmal studieren und abwarten, um dann - genau - sehr spät das erste Kind zu bekommen. An das Kind denken sie dabei wohl nicht. Ich habe diese Eltern für die Großeltern gehalten. Das Kind tat mir leid.

Aber was willst Du machen? Die Eltern entscheiden.

Du kannst mit Deinen reden. Aber ändern kannst Du nichts.

Ich finde es ab einem bestimmten Alter rücksichtslos von den Eltern, da das Kind nichts mehr von ihnen hat und sie warscheinlich relativ früh pflegen muss oder ihnen schon viel helfen muss. Außerdem muss das Kind schnell selbstständig werden und es wird Aktivitäten geben, die es mit den Eltern einfach nicht machen können wird.

Manche Leute halten sich echt gut und sind sehr lange fit, andere halt so gar nicht, deswegen finde ich es schwierig ein konkretes Alter anzugeben... Aber wenn man sich vorstellt der Vater ist 60 und das Kind ist 10 ist schon heftig.

Ich sags mal so.. Ich bin froh, dass meine Eltern mich relativ früh bekommen haben. Ich bin jetzt 20 und meine Mama ist 44. Zu wissen, dass ich im Idealfall noch sehr viel Zeit mit ihr habe, ist definitiv ein schönes Gefühl

WaterCow
Fragesteller
Zu wissen, dass ich im Idealfall noch sehr viel Zeit mit ihr habe, ist definitiv ein schönes Gefühl

Genau so ist es, sowas war immer mein Traum

Also ich finde das echt scheiße, meine Eltern waren 39 als ich geboren bin und das stört mich schon mein Leben lang

Same haha, bei mir auch mit 39 💀

Ich find es nicht wirklich scheiße, ich kann es ja auch nicht ändern, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass ich noch etwas mehr Zeit mit meinen Eltern habe

Ich versteh dich so sehr 💀🥲