Findet ihr das Outfit für die Schule ok?

        - (Schule, Kleidung, Mode)

25 Antworten

Wie lässig ist die Schule denn allgemein? Das spielt sicher eine Rolle dabei, ob bauchfrei zusammen mit knappen Shorts wirklich so optimal ist. Immerhin könnte es den Eindruck erwecken, dass die Schule an sich hier nicht absolut im Vordergrund steht ;) Rein optisch und unabhängig von der Schulfrage sieht das Outfit allerdings richtig gut aus.

celine765
Fragesteller

Unsere Schule ist richtig gechillt & danke :)

Ich finde das Outfit schön, es steht dir gut und du kannst es wirklich tragen. Trotzdem würde ich dir nicht raten, es in der Schule anzuziehen, egal ob die Schule daraufbezogen "chillig" ist oder nicht. Dabei geht es mir gar nicht darum, ob es "nuttig" ist oder die Jungen ablenken kann, sondern lediglich darum, dass die Schule eine Bildungsanstalt ist und du wahrscheinlich auch ernst genommen werden möchtest. Wenn ich eine Lehrerin wäre, würde es mich wirklich stören, wenn Leute so bekleidet vor mir sitzen würden, einfach aus dem Grund, dass ich mich nicht ernst genommen fühlen würde - und ich weiß, dass es vielen Lehrern und auch Schülern ähnlich geht. Man kann Vorurteile nun mal nicht komplett abschalten, es kann halt sein, dass du dir damit einen schlechten Ruf einfängst oder einen schlechten Eindruck machst. Wenn es wirklich so warm ist, macht ein ein bisschen längeres T-Shirt auch nichts mehr aus. Aber das ist nur meine Meinung :-)

Selbstverständlich das sieht top aus und außerdem kann jeder selbst entscheiden was er anziehen möchte. Ich kann dir nur raten ziehe es an, wenn du dich damit wohlfühlst ist doch alles top. Außerdem sind alle wichtigen körperstellen bedeckt wobei auch ausschnitt oder dergleichen nicht schlimm ist. Wenn sich jemand tatsächlich davon ablenken lässt muss das auch nicht dein problem sein, sehe es eher als Bestätigung das du hübsch bist und er dich vermutlich mag.

Hallo celine765,

so, wie du das Outfit zusammengestellt hast, sieht es gut aus und passt auch zusammen. Kommt natürlich auch auf's Wetter an. Wenn es heiß ist, kannst du es ruhig anziehen. Sonst wäre es mir aber zu "offenherzig" bzw. freizügig.

Hallo,

nein, für die Schule ist das das absolut ungeeignet. Ich bin auch 17 und in die Schule würde ich so nicht gehen. Ist zu freizügig. Entweder Hotpants oder dieses Oberteil...

Wenn es wirklich so warm ist, zieh lieber ein schönes Kleid oder so an. Oder trag ein Top zur Hotpants oder ne Röhrenjeans zu dem Oberteil.

Ich hätte den Eindruck, dass es...na ja, etwas "seltsam" ankommt. Die Jungs werden dich anstarren - wenn es dich nicht stört, bitte; aber für mich wäre das in der Schule nichts.

Wobei ich sagen muss: Meine kleine Schwester ist 14 (!) und rennt so in der Schule rum. Dann noch extrem geschminkt etc. etc ...also man könnt sie in ein Bordell stecken in der Klamotte. Ja, ich übertreibe etwas, aber meine Schwester übertreibt mit ihrer Klamotte auch. Alle Jungs starren ihr hinterher...ich finde das widerlich. Aber wer's braucht, bitte...

Das soll nur ein Beispiel gewesen sein. Mit Klamotten bringt man auch oft so bestimmte Schulformen in Verbindung, die halt auf Vorurteilen basieren, à la "die rennt nttg rum, die ist Hauptschülerin". Weißt du, was ich meine?

Kurz: Mach es bitte nicht so freizügig, auch, wenn das echt schick aussieht :)

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
celine765
Fragesteller

Als ob .. Hauptschüler Rennen wie die größten assis rum zumindest in meiner Stadt .. Also wenn du mich so darstellen willst kannst dus auch gleich lassen .. & nur weil man etwas gewagter aber trotzdem stilsicher rumläuft muss man das doch dann nicht so vergleichen :D

DieChemikerin  20.08.2015, 18:29
@celine765

Das mag sein...ich habe nicht behauptet, dass du eine Hauptschülerin bist, allerdings dieses Klischee herrscht. Man merkt, dass du nicht wirklich einsichtig bist und kritisierst Meinungen, die nicht deiner entsprechen. Darfst du gern machen, aber wenn du nach unserer Meinung fragst, solltest du eben auch meine Meinung akzeptieren und das nicht gleich persönlich nehmen, wenn ich meinen Standpunkt darlege. Ja, ich bin Gymnasiastin und habe vielleicht deshalb gewisse Vorurteile, aber ich denke, dass ich dir differenziert genug dargelegt habe, weshalb ich dieses Outfit nicht in der Schule tragen würde. "Gewagt aber stilistisch" trifft dein Outfit zwar ganz gut, aber meiner Meinung nach ist es etwas zu gewagt, um sich damit in der Schule blicken zu lassen.

Markopolomh  09.07.2018, 17:21

Freizügig ist was für sexy Mädels und nichts für verklemmte

SexyLaraPill  12.09.2018, 10:17

@DieChemikerin

Was stimmt mit dir nicht?

DieChemikerin  15.09.2018, 09:43
@SexyLaraPill

Mit mir ist alles bestens, danke der Nachfrage! Man bedenke, dass diese Frage vier Jahre alt ist ;)

Mittlerweile läuft ja jede so herum, aber mein Geschmack ist es nach wie vor nicht. Ich habe meine Meinung recht sachlich geäußert, ich bin niemandem eine Rechenschaft schuldig :)