Findet ihr das nur Beziehungen mit der gleichen Herkunft am aller besten harmonieren?
Also klar, wo die Liebe hinfällt und Mensch ist Mensch. Will hier auch nicht für alle sprechen!! Es geht halt aber auch nunmal um Kultur. Wenn man die selbe Kultur hat, ist es viel einfacher mit dem Partner auf einem gleichen Harmonielevel zu sein. Findet ihr nicht?
19 Antworten
Mehrheitlich würde ich dem zustimmen.
Mag bestimmt Ausnahmen geben. Aber ich denke, umso ähnlicher der Partner ist, umso einfacher. Also zumindest, wenn man eine langfristige Beziehung wünscht
Ja wäre schon von Vorteil, muss aber nicht sein. Aber wenn der Partner ähnliche Interessen hat dann ist das schon von Vorteil.
Natürlich macht ein gleicher kultureller Hintergrund eine Beziehung einfacher.
Aber das heißt nicht, dass eine Beziehung zwischen zwei Menschen mit unterschiedlicher Kultur nicht funktioniert.
Würde ich nicht so sehen. Beziehungen mit der selben Kultur mögen einfacher erscheinen, aber andere Kulturen sind ungemein spannender und interessanter. Da erlischt das Feuer weniger schnell.
Ganz ehrlich ich weiß nichtmal ob ich mit jemand aus Norddeutschland klar kommen könnte 😅.
Ich bin halt schon ein richtiger Schwabe aus nem recht konservativen Umfeld.