Findet ihr das normal das man mit 16 nicht raus darf?

4 Antworten

Finde ich jetzt nicht so wild. Es ist 21:20 und immer noch hell.

Hast Du mal versucht, mit Deinen Eltern in Ruhe zu reden? Das ältere Geschwister weniger dürfen ist normal. Auch Eltern wachsen an ihren Kindern.

Hört sich schon nach Strenge an. Mit 18 kannst Du alles tun was Du willst. Das kannst Du auch Deinen Eltern sagen, und auch dass es wichtig ist zu lernen auf Dich aufzupassen.

Hab genau dasselbe Problem... Darf weder in die nächstgrößere Stadt mit der Bahn, weil's ja sooo gefährlich ist und darf nie länger als 22 Uhr ausm Haus sein 😬

Nein ist es nicht, aus meiner Sicht ist es auch für die Entwicklung des Kindes wichtig das es am sozialen, altersgerechten Leben teilnehmen kann.