Findet ihr das ist ein guter pc?

5 Antworten

Ja der PC ist sehr gut nimm aber bitte ein anderes Netzteil , ansonsten riskierst du den Tod deiner gesamten Hardware die im PC verbaut und der einzige Auslöser ist dafür , weil man zu viel am Netzteil gespart hat

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)
Gtacarl
Fragesteller

geht das 500W bequiet Pure Power 11?

Gtacarl
Fragesteller
@XiaomiMiMix3

das liegt leider nicht im meinem Budget. Es wird aber nichts Kaputt wenn ich das Pure Power 11 500W nehme oder?

Richox2600  07.04.2020, 11:40
@Gtacarl

Nein, das Pure Power 11 ist auf jeden Fall um einiges besser, als das was du oben drin hast! :)

Nicht am Netzteil sparen!!!!! Schlimmstenfalls geht dadurch noch dein ganzer PC flöten... 😕 Lieber eins von bequiet, Seasonic, etc.

Und am besten den PC selber bauen ;)

Wie Lego für Erwachsene

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs !
Sonic1976  07.04.2020, 00:22

5oo Watt sind völlig ausreichend.

Richox2600  07.04.2020, 00:23
@Sonic1976

Es geht nicht um die Watt...es geht um die allgemeine Qualität von dem Chinaböller da...

DarkDevilHD  07.04.2020, 00:25
@Kikona

Geht nicht um die Marke sondern um die Schutzschaltungen und wie viele 12 Volt Schienen sie haben.

Gtacarl
Fragesteller

es gibt so viele Netzteile ich weiß gar nicht welches ich nehmen soll

Richox2600  07.04.2020, 00:25
@Gtacarl

Nimm einfach ein bequiet Straight power 11 oder eins von Seasonic, spar bitte einfach nicht daran. Am besten so ~500W

Gtacarl
Fragesteller
@Richox2600

geht auch das 500W bequiet Pure Power 11 denn mein budget ist sehr knapp und das straight power ist schon echt teuer.

magicced01  07.04.2020, 00:48
@Gtacarl

Ja würden beide gehen aber das Pure Power wäre natürlich besser.

Andres Netzteil und das mainboard gegen ein Tomahawk Max tauschen. Beim Netzteil am besten eins von be quiet. Das hält dann aber auch locker 5 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich schon lange für PCs.

Hallo,

das Mainboard, Netzteil und SSD nicht nicht optimal, aber okay. Da würde ich andere Teile wählen, macht das Ganze dann aber teurer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Gtacarl
Fragesteller

sollte ich mir eine 1TB SSD holen oder eine 500GB SSD + 1TB HDD?

Wenn möglich wechsel das Mainboard zu einem Tomahawk MAX. Und den RAM zu 32GB (2x16GB). Übrigens ist Dubaro eine sehr gute Wahl (sehe ich am Konfigurator xD).

DerEchteLukqs  07.04.2020, 00:22

32gb ram sind Schwachsinn, wenn man den pc normal benutzt.

Cedric507  07.04.2020, 00:23
@DerEchteLukqs

Beim Video editing komme ich an die Grenzen von den 16gb und außerdem bei einer solche Konfi sind 16GB etwas wenig.

magicced01  07.04.2020, 00:23

Das board ist okay und 32 gb ram macht echt keinen Sinn

Kikona  07.04.2020, 00:26
@Cedric507

Ja. Es ist eine GAMING-Pc Konfiguration und keine Videoediting.

Cedric507  07.04.2020, 00:37
@Kikona

Das meine ich nicht, wenn du eine RTX 2070super und einen R5 3600 hast hast du ein sehr Zukunftsicheres System. 16GB Ram sind einfach nichts für die Zukunft. Das siehst du allein schon daran das die neuen RTX Titel bis zu 3GB mehr RAM (kein V-Ram) beanspruchen als non RTX Titel. 2016 z.B. waren 8GB RAM noch viel heute verbaut man das in einem Office-PC.

magicced01  07.04.2020, 00:47
@Cedric507

Jo aber 16 reicht für jedes Spiel aktuell und man hat immernoch Reserven. Wenn man in 3-4 Jahren mehr braucht kann man immernoch kaufen aber man brauch jetzt nicht sein Geld ausm Fenster werfen

Sirix11  07.04.2020, 00:25

32GB Ram sind komplett unsinnig

Sonic1976  07.04.2020, 00:29
@Sirix11

16 GB reichen vollkommen aus. Ich nutze 32GB, weil ich diese beruflich brauche. Ich bearbeite Videos und Fotos.

Gtacarl
Fragesteller

Das MSI B450 Tomahawk MAX? ist dass wichtig das zu wechseln denn mein budget ist eher knapp.

Cedric507  07.04.2020, 00:33
@Gtacarl

Nein! Die PRO Reihe von MSI ist ok aber das währe so ein Feinschliff gewesen! :)