Findet ihr das Internet auch schizophren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schizophrenie ist eine Persönlichkeitsstörung, eine schwerwiegende Krankheit. Du missbrauchst die Bezeichnung einer Krankheit in einem völlig unangemessenen Zusammenhang.

Im Übrigen ist das Internet ein Netzwerk, welches dem Datentransport dient. Die Inhalte der transportieren Daten sind dem Internet egal. Die Daten werden von verschiedenen Diensten und auch den Nutzern generiert, aber nicht vom Internet. Du adressierst hier also die falsche Stelle.

Werbung zum Beispiel bedient Gefühle, aber nicht den Kopf. Werbung findet man im Internet zuhauf. Es gibt viele Bilder und Videos, die Du über das Internet finden kannst, die ebenfalls die Gefühle des Betrachters adressieren, nicht aber den Kopf.

Insofern weiß ich absolut nicht, was Du mit Deiner Frage bezwecken willst. Sie zeigt definitiv und ganz offensichtlich in die falsche Richtung.

Ich gebe Dir Recht, dass das Internet keine Gefühle bedient. Es ist wohl kaum zu leugnen, dass das Internet seit Jahren Gefühle abzustumpft, Empathien steuert und soziale Kontakte minimiert.

Aber das hat nichts mit Schizophrenie zu tun.

Hallo,

das hängt doch davon ab in welchem Bereich des Internet man sich aufhält. Wenn es um Produkte, historische Ereignisse, Computer und Mathematik geht werden kaum Gefühle daran beteiligt sein.

ABer man kann ja auch von Mensch zu Mensch seine Meinung zu THemen sagen, sich unterhalten, Hilfestellung leisten uvam, Chatten, Mailen und andere persönliche Formen der Kommunikation Whatsapp z.B., das lässt auch ganz große Gefühle zu wenn auch keinen körperlichen Kontakt.

ALso möchte ich dir ein wenig widersprechen, mein Lieber!

lg

Harry

Nein. Das Internet ist das, was die Menschen daraus machen u d woe sie es nutzen