Findet ihr das gut?

5 Antworten

Na für eine 10G Leitung wäre es schlecht.

Ansonsten, hast Du Probleme? Wenn nicht, spielt das alles doch keine Rolle.

Vermutlich nutzt Du im Alltag nicht einen Bruchteil davon aber zahlst dafür.

pitjaor
Fragesteller

Hab 1Gbit Leitung, find es nur schade, dass nicht so viel ankommt, trotzt lan

MaxSensibel  08.10.2023, 17:07

Edit, die Pings für up- und download kommen mir eher hoch vor, das ist bei mir schon ehernWLAN Niveau.

pitjaor
Fragesteller
@MaxSensibel

ist lan, kann man irgendwas daran verbessern?

MaxSensibel  08.10.2023, 17:08
@pitjaor

Nö. Aber wie gesagt, wenn Du keine Probleme hast, einfach so lassen. Sonst ärgert man sich nur unnötig.

pitjaor
Fragesteller
@MaxSensibel

ok, und ich nutze das, ich zocke halt viel und dafür ist ein niedriger ping gut. und der schnelle dowload bringt auch echt viel beim runterladen von spiele

MaxSensibel  08.10.2023, 17:11
@pitjaor

Naja, die Gegenstelle muss ja mitspielen. Ich persönlich finde alles über 100MB nur noch nett aber nicht mehr so relevant und habe heute alleine schon über 100GB Daten runtergeladen. Aber jeder wie er mag. Ping, wichtig ist, dass er konstant bleibt, dann reicht das schon für Dinge wie LOL, Valorent, CoD, CS etc.

pitjaor
Fragesteller
@MaxSensibel

Hatte früher 500mbps, das war mir aber zu wenig, da hat ein spiel mal kurz eine stunde gebraucht

MaxSensibel  08.10.2023, 17:14
@pitjaor

Ja, wenn Du natürlich so ungeduldig bist :) und so oft Spiele runter lädst…

Test1ccount123  15.10.2023, 20:32

Die Ping-Werte mit dem Pfeil daneben sind bei Download bzw. Upload. Dort ist das vollkommen normal, wenn die ganze Leitung quasi flachgelegt ist.

Ist gut, über 5G ist bei mir zwar der Downlink nochmal deutlich schneller (1.5 Gbps), aber der Uplink bietet nicht sonderlich viel (150 Mbps).

Über Glasfaser kommen bei mir 1 Gbps symmetrisch an (minus Overhead), aber prinzipiell sind 500 Mbps im Upload schon sehr gut.
Ping ist auch sehr gut, ich komme da auf ähnliche Werte.
Im Übrigen: 8 Mb/s sind 1 MB/s.

Das ist halt ne normale 1GB Leitung
5-10% Toleranz sind normal also sollten eigentlich min 900-950mbps ankommen, aber ganz ehrlich mit 850 hast du weitaus mehr als du brauchst, du müsstest schon sehr sehr viele Sachen gleichzeitig machen und downloaden um das irgendwie auszuschöpfen.

Das ist für meine Verhältnisse extrem schnell.

Meine Leitung schafft 11mbits Download und 3 mbits Upload. Ein Qual bei Downloads und Gaming.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

ist gut für ne 1 Gb Leitung