Findet ihr das große "Scharfe S" nötig?
Ich nicht. Kann mit dem u hinter dem Q entsorgt werden ... RIP beim langen s.
3 Antworten
Ich finde das sz nötig - ja.
Hier im Forum liest man ne Menge Scheiße. Manchmal finde ich das scheußlich. Ich schließe dann immer auf User, die nur mäßig was im Hirn haben. Es ist zuweilen dermaßen langweilig wieder etwas über einen Fußfetisch lesen zu müssen! Warum müssen die das hier äußern? Solche Fragen sprießen hier wie Pilze. Spaßig ist das nicht. Aber ich bin nicht Maß aller Dinge - ich weiß. Manche finden es heiß, fleißig über gewisse Gliedmaßen hier zu sprechen. Naja - solange sie sich nicht dabei entblößen! Ich bin bloß froh, dass es hier auch noch andere Fragen gibt! Wenn es hier ausschließlich nur solche Fragen gäbe, würde ich mich aufspießen. Ich wäre außer mir! Die Blöße würde ich mir nicht geben. Da würde ich glatt eine Geißel nehmen und etwas Grieß essen!
Nein - Danke! Ich finde es immer unmöglich, Strasse lesen zu müssen!
Das große scharfe "s", oder Eszett, oder regional auch dreierles-s genannt, wurde eingeführt, weil in einigen Dokumenten Namen in Großbuchstaben geschrieben werden. Personen mit "ß" im Namen hatten da immer Probleme bei Grenzkontrollen oder Flughäfen.
Leute die ein scharfes s im Namen führen, finden das vielleicht nötig, im Fall dass eine Namensliste mal in Grossbuchstaben gesetzt wird ... sieht nämlich doof aus mit SZ oder so ...
Und jetzt das Ganze in GROSSBUCHSTABEN mit und ohne das Scharfe S! :)