Findet ihr das Erbstück schön?

7 Antworten

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man das verkaufen könnte. Es sieht sehr nach billigem Modeschmuck aus.

Das ist weder Silber noch Weißgold, die Farbe scheint irgend eine billige 0815 Beschichtung zu sein. Die Kettenglieder sehen nach grober Massenware aus. Der Übergang vom Mittelteil in die Kette ist nicht harmonische fließend, sondern macht einen Knick...

Die hellen Steine in der Mitte gehen komplett unter, wenn hätte man die hellen mit den blauen vertauschen können...

Alles in allem für mich sehr sehr schlechte Qualität und ohne irgend einen Sinn für gute Gestaltung.

Sehe es als Andenken an die Person und verstaue es in irgend einer Schachtel.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Person die dir es vererbt hat, der liegt wohl sehr viel an dir und ihr hat viel diese Kette bedeutet. Ich würde es als ein Geschenk annehmen und es behalten. Geschenke soll man nicht weiter schenken oder verkaufen. Aber es ist deine Entscheidung.

Alien12345677  17.10.2020, 19:49

Ich finde es ist eine schöne und alte Kette sie hat etwas an sich, wo andere Ketten nicht haben. Schade so ein schönes Prachtstück wegzugeben.

Kugelflitz  17.10.2020, 20:40

Das ist billiger Chinamüll aus dem Ramschladen, er spammt sowas hier ständig mit immer wieder neuen Accounts, weil er immer wieder gebannt wird.

Von wertvollen Erbstücken ist alles gaaaaanz weit entfernt.

Wenns teuer ist verkauf es, teuren Schmuck habe ich nie verstanden, man kann die gleiche "Schönheit" einfach für sehr wenig Geld bekommen, da würde ich das Geld für teuren Schmuck lieber behalten und was anderes damit kaufen.

Klar wenn man mehr als genug Geld hat, dann kauft man sich eben teures, aber naja, ich würde es jedenfalls nicht^^"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mal hässlich.
Kugelflitz  17.10.2020, 20:39

Nunja, er posted immer nur billigen Schund mit tausenden Accounts, warum weiß niemand...

Aber wenn man einmal echten Schmuck neben billigem Modeschmuck gesehen hat, dann weiß man, warum dieser so viel schöner und teurer ist.

RealTyLee  17.10.2020, 20:41
@Kugelflitz

Sieht man meistens an klar, aber es gibt Rolex Uhren zbs. wo man kann kaum erkennen kann das sie Fake sind, paar sagen "JoA iCh ErkEnNE eS sOFoRT" ist für mich nur Gelaber, Experten für Schmuck und so, klar, aber das ist ja wohl nicht jeder^^"

Ich würde es tragen, bin aber auch älteres Semester ...

Ich als Junge würde sagen verkaufen, sieht halt aus wie für eine Dame im Alter von 55-75