Findet ihr das ein 14 Jähriger Atack on Titan verträgt es geht um die brutalität nicht um die story?

9 Antworten

Ist nicht so einfach mit einem "Ja" oder "Nein" zu beantworten. Es wird 10 Jährige geben, die die Serie ohne Probleme schauen können und 18 Jährige, die es zu brutal finden.

Es hängt vom Individuum ab. Ich habe es damals mit 13 gut verkraftet.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Kommt aud die Person an. Ich persöhnlich habe es größtenteil recht gut vertragen, abgesehen von Rod Reiss (fand ich f*cking ekelhaft)

Ich hab damals Bleach als ersten Anime gesehen, und das Blut hat mich anfangs sehr geschockt, aber ich habs recht schnell übersehen. Ich glaube es geht bei AOT eher um die ernsten Themen und die Frage ob Kinder in dem Alter die komplexität überhaupt verstehen. Viele sagen hier dass man es auch mit 8 Jahren sehen kann, aber das stimmt nicht. Ich hatte mal eine Mutter im Laden die mir erzählt hat, dass ihr Kind schon Harry Potter mit 7 gesehen hat- aber als ich das Kind gefragt habe, wusste es nur, dass Harry am Schluss Voldemort besiegt hat. Fertig. Nichts daziwschen, alle Handlungsstränge hat das Kind einfach nicht gecheckt. Deshalb- warte wenn du dir unsicher bist, es rennt dir ja nicht davon. Möglicherweise checkst du gewisse Dinge erst viel Später wenn du älter bist. Die Altersangaben haben in der Hinsicht schon ihren Sinn. Sei vorsichtig dass du nicht zu heftige Dinge ansiehst, das kann dich negaitv beeinflussen, und ich spreche aus Erfahrung. Das hätte ich so jung nicht gebraucht. Ich würde vorschlagen versuch es, du merkst es schnell ob du das schauen kannst.

Ich hab grade unten gelesen dass ein Freund es der Mutter zeigen will die auch Anime mag- ja auf jeden Fall! Wenn die Mutter dabei ist ist es was anderes, das könnte sogar richtig interessant werden. Meine Mama hat mir auch ein paar Serien gezeigt, die ich nie hätte anschauen sollen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht obwohl ich zu jung war haha :D

Pandanas1
Fragesteller

Naja es geht nd um mich ich habe keine probleme mit Blut oder sex es ist nur so ich habe n freund deren mutter sit gechillt und die haben schon zusammen jjk geschaut und death note er wollte ihr dann aot zeigen ist aber sich unsicher ob das zu krass wäre ich meinte nein aber tja jetzt sind wir hier

Pandanas1
Fragesteller
@Pandanas1

Und ich würde dir auch recht geben da ich finde man braucht für aot auch mehr reife aber ich denke mit 14 blickt man des inzwischen dann auch es geht nur um die reine Brutalität hier bei

Kann man nicht pauschalisieren, hängt von der Person ab.

Pandanas1
Fragesteller

gute antwort

Also ich habs mit ca 10 angeguckt und habs vertragen.

Kommt natürlich auf denn Mensch selber an, aber wenn man überhaupt keine brutalen sachen angucken kann, dann nicht, aber so brutal ist aot nicht