Ist Atack on Titan für 12 jährige geignet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Aot mit 10 geschaut und war nicht so brutal für mich.Also eigentlich ist Aot ab 16 und für andere sehr brutal und blutig.Aber Fsk 16 ist ja nur eine Altersempfehlung. Das heisst wenn du dir sicher bist und bereit bist es anzuschauen, kannst du es anfangen, aber wenn dich der Anime in der Zeit verstört-sofort abbrechen!🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Nein das ist nicht für 12 jährige geeignet, deswegen ist es ja ab 16!

Es mag ausnahmen geben, das Kinder reifer sind. Dabei ist aber zu beachten, warum es ab 16 ist.
Ist es Gewalt, Bult vielleicht Gedärme, ist es die Sprache, oder ist es sogar sex, oder sind es Themen die noch nicht geeignet sind unter 16, oder geht es vielleicht Richtung Psychothriller… usw.
Im Fall von Atack on Titan ist es, soweit ich mich erinnere: Verstörende Szenen und Themen in Richtung Gewalt, Blut usw. und Komplexe Themen und Charaktere, die moralisch Grau sind.

Ich persönlich würde Atack on Titan keinem 12 Jährigen zeigen, denke aber das es 12 jährige geben kann die das ab können. Ich habe das ein oder andere auch viel früher gesehen. Da würde ich aber immer, auf die Einschätzung der Eltern zurückgreifen.

Du kannst nicht vergessen was du einmal gesehen hast, das geht direkt ins unterbewussten und für ein sich noch im Wachstum befindenden Menschen, kann das folgen haben, die du jetzt noch nicht einschätzen kannst.

Zenitsu2012 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 18:11

Danke

Es wird schon sehr blutig und es sind viele heftige Szenen dabei. Kein Vergleich mit den meisten anderen Shonen Animes wie z.B. Demon Slayer. Wenn du dir unsicher bist, solltest du noch warten. Empfehlen würde ich es eher ab 16, es sei denn, du kannst mit solchen Themen schon gut umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.

Zenitsu2012 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 18:14

Danke für die Antwort ich kann aber schon gut mit solchen Themen umgehen und ich wollte es ja auch lesen