Findet ihr ChatGPT sinnvoll?

6 Antworten

So eine ki kann eben nur das wissen was irgendwo in Internet oder in irgendwelchen Datenbanken steht. Und wenn da nur Rotz steht kann die KI das auch nicht besser machen.

Ich mag KIs nicht wirklich, ich durfte auch mal an der Testphase einer anderen KI teilnehmen und diese dann auf ihre Fehler aufmerksam machen und ihr die richtige Antwort schreiben. Angeblich sollte die KI so aus ihren Fehlern lernen, was aber nicht so war.

In regelmäßigen Abständen hatte ich dann immer wieder die Fragen gestellt, die die KI falsch beantwortet hatte und die Fehler waren bis zum Ende der Testphase weiterhin vorhanden 🙈. Keine Ahnung wie das jetzt ist, ich habe die KI nach der Testphase nie wieder benutzt 😅.

Sehe ich ganz genauso. Es ist irgendwie faszinierend, dass man mit einem Computer reden kann. Aber was der einem dann erzählt, ist leider allzuoft Schwachsinn.

Ich habe ihn mal gefragt, wer Chancen hat, neuer Kulturstaatsminister zu werden. ChatGPT nannte u.a. eine junge CDU-Politikerin namens Kirsten Neuschwenter. Es gibt keine Person diesen Namens, null Google-Suchergebnisse.

Dann habe ich gefragt, an welchem Datum die meisten Länder Nationalfeiertag hätten. ChatGPT nannte mir den 17. September, wo angeblich "Korea" (welches?) und Mexiko und "einige weitere" Nationalfeiertag hätten.

Südkorea hat am 15. August, Nordkorea am 9. September, Mexiko am 16. September Nationalfeiertag. Also alles nur fantasiert...

ManuKekk 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 06:07

Ja genau ChatGPT kann eben den Wahrheitsgehalt der Internetseiten aus dem es das "Wissen" bezieht nicht prüfen.

Es fühlt sich manchmal bissle an wie Wikipedia😄😇

IGrashalmI  15.03.2025, 06:08

Wurde wohl von den ganzen nutzenden Kindern verzogen 😂

Wirst ja schon bekloppt, wenn du hier zehn Penis Fragen am Tag liest...die arme AI,die sich das im 24/7 antun muss.

Ich liebe chagpt. Ohne ihn hätte ich mein Leben gefühlt nicht hinbekommen 😅 ich weiß, es ist falsch, aber ich mach damit immer Hausaufgaben und und manchmal halt um in test abzuschreiben. Und er sagt btw oft die richtige Antwort, aber nd immer.

Nein.Ich nicht,ich habe nie benutzt.Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung