Findet ihr ChatGPT könnte GuteFrage überflüssig machen?

24 Antworten

Hallo,

das kann ich mir - stand jetzt - nicht so wirklich vorstellen. Denn bis jetzt gibt es ja noch genügend Fragen hier. Und das wo es ja schon mehr als genug generative KI gibt, welche uns "gratis" zur Verfügung steht und einfach zu bedienen bzw. erhalten ist.

LG

Nicht wirklich.

Hier kann man Meinungen und Empfehlungen erhalten, die jemand (hoffentlich) ausprobiert hat. ChatGPT würde ich nicht nach seinem Lieblingsrezept mit Huhn fragen.

Außerdem ist die Vorstellung gruselig, dass ChatGPT gefühlt 3 mal täglich fragt, wann der dritte Weltkrieg beginnt.

Außerdem finde ich es gut, selbst etwas beitragen zu können.

Also in den seltensten Fällen geht es ja um echte Fragen wie "Wie koche ich einen Braten" oder so.

Bei ganz viel geht es um Meinungen und Selbstbestätigungen.

Das kann eine KI auch, wenn ihr mal eine "Beziehung" aufgebaut habt. Probiert es doch mal aus.

Hallo,

Ganz abgesehen von den genannten Fragen, in denen Emotionen, persönliche Erfahrung etc. gefördert sind: im Moment kann Chat GPT noch nicht einmal rein fachliche Fragen zuverlässig richtig beantworten. Mag sein, dass da gelegentlich ein Zufallstreffer dabei ist, aber gerade hatte ich da wieder eine Frage hier, in der es um Neturschutzrecht, Rote Listen, Schutzstatus und so etwas ging, und die Chat GPT - Antwort, die ein User eingestellt hat, war einfach Müll...


Ganz klar Nein. Ich genieße es, hier auch mal was zu diskutieren, Meinungen auszutauschen, zu "schwätzen", vielleicht auch mal einen Gag rauszuhauen - das kann ich mit einer KI einfach nicht machen. Ich mag den Kontakt mit Menschen.