Findet ihr auch, dass mit Stäbchen essen das Geschmackserlebnis aufwertet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nö wa :D 50%
ja man 36%
geht so wa 14%

10 Antworten

Es kommt doch ganz darauf an.

Spaghetti Bolognese werden mit Stäbchen nicht besser oder schlechter schmecken.

Eiscreme schmeckt besser wenn man noch ein bisserl an dem Löffel nuckeln kann.. (gut, vielleicht mag ich auch das nuckeln.. ;) )

Suppe aus einer Schüssel zu trinken und mit den Stäbchen die Nudeln und sonstige Zutaten in der Schussel zu halten - besser.

Mit Stäbchen das Auge vom zubereiteten Fisch rauszunehmen, statt umständlich mit nem Löffel - besser.

---

Es gibt Dinge, da eignen sich Stäbchen besser und erlauben mehr Finesse.

In Summe finde ich: Die Gefahr den Mund zu voll zu nehmen und dadurch das Geschmackserlebnis zu vermindern ist bei "Besteck" größer.

ja man

Wenn es chinesische oder japanische Gerichte sind: auf jeden Fall. Man isst in einem anderen Rhythmus als mit Messer und Gabel, und das beeinflusst das Geschmackserlebnis positiv.

ja man

Man isst etwas bewusster, da man nicht schaufeln kann, sondern Streifchen elegant ausrichtet und dann greift.
Bei bestimmten Speisen, wie z.B. Kebap im Fladenbrot, kann ich ohne Stäbchen gar nicht kultiviert essen. Bei dem Gewühle und Gestocher mit der Gabel kriege ich gar kein Teil richtig gegriffen, höchstens nach dem Zufallsprinzip.
Und ich habe kein Gebiss wie ein Nilpferd, sodass ich nicht alles gleichzeitig zwischen die Kiefer bekomme. Der Rest landet auf meinem Hemd.

geht so wa

Ein wenig, ich finde, dass man beim Essen viel aufmerksamer und bedachter ist

nö wa :D

Kann ich mir nicht vorstellen

7veren