Findet ihr auch, dass Menschen die traurig sind, weil sie adoptiert wurden, Idioten sind und keinen Grund zum heulen haben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 15%
Was anderes 10%

6 Antworten

Was anderes

Diese Kinder sind sicher sehr traurig, dass sie nicht bei ihren wahren Eltern leben und fühlen sich ungewollt.

Wenn sie alt genug sind, werden sie bestimmt froh sein, dass sie adoptiert wurden. Denn dadurch wurden sie ja wirklich gewollt!

Was anderes

Ich denke mal das sie in erster Linie enttäuscht sind, weil ihre biologische Eltern sie ,,abgegeben" haben und sie aus sonstigen Gründen welche sie nicht verstehen können oder kennen nicht selbst aufziehen konnten/wollten.

Ein Kind zu adoptieren ist etwas sehr schönes, aber es ist gut vorstellbar das es einen verletzt das die sonst so liebevollen Eltern biologisch nicht die leiblichen sind

Es ändert trotzdem nichts daran das die ,,nicht biologischen" die richtigen Eltern sind, da Eltern sein so viel mehr ist. Nicht jeder kann ein guter Vater oder eine gute Mutter sein, aber jeder kann im mormalfall ein Kind zeugen.

Um deine Frage zu beantworten: Es sind keine Idioten.

Stein3000
Fragesteller

Wegen Ersteres : Wieso ist man deswegen enttäuscht? Das ist so eine Sache die ich gar nicht verstehe

MaggiHoeschen  28.07.2022, 15:38
@Stein3000

Könnte ja sein das man enttäuscht darüber ist das man biologisch gesehen nicht verwandt ist und von jemand anderen abstammt.

Vielleicht ist das erste was sie unterbewusst denken dann ,,mich wollte man nicht! / ich war unerwünscht! / mich hat man nicht geliebt und einfach abgegeben!/. Wenn man dies nun mal unterbewusst denkt, kann es einen sehr wohl enttäuschen.. oder man ist enttäuscht das man es geheim gehalten hat

Nein

Warum sollte man dafür ein Idiot sein? Auf der einen Seite wollten ihre Adoptiveltern sie ja, was ja eine Art Vorteil ist. Aber auf der anderen Seite wollten ihre biologischen Eltern sie ja nicht. Ist ja klar, dass es nicht so prickelnd ist, wenn man weiß, dass die Person, die einen geboren hat, einen nicht wollte.

Stein3000
Fragesteller

Weil das einem egal sein kann und sollte

YunaBich333  28.07.2022, 15:28
@Stein3000

Dann kannst du ja auch nicht nachvollziehen, wie eine solche Person sich fühlt.

Stein3000
Fragesteller
@YunaBich333

Kann sein. Ich bin mir, aber sicher, dass das mir an den Arsch vorbeigehen würde. Ich hab so oft nachgedacht und kann einfach kein bisschen nachvollziehen wieso einem das zu schaffen macht. Ich kriege Kopfschmerzen beim Überlegen. Du musst verstehen, dass ich das halt echt nicht verstehe. So gar nicht

YunaBich333  28.07.2022, 15:36
@Stein3000

Versteh ich auch. Jeder Mensch tickt ja anders. Einige Adoptierte sind halt traurig, anderen ist das aber vielleicht auch scheißegal.

Lollipop742  28.07.2022, 16:09
@Stein3000

Nein, als außenstehende /r kann man das nicht beurteilen selbst wenn jemand das ganz schlimm finden würde ist er doch kein Idiot !? Schließlich hat er gerade erfahren das seinen biologischen Eltern ihn / sie nicht wollten . Und das die Adobtiv- Eltern sich Jahre lang als die richtigen Eltern ausgegeben haben . Das kann natürlich alles aus Liebe entstehen , aber es ist ein SCHOCK .

Lollipop742  28.07.2022, 16:25
@Stein3000

Ja weil du das nicht verstehst was ich geschrieben habe kannst du die Gefühle nicht nachvollziehen

Stein3000
Fragesteller
@Lollipop742

Ich hab verstanden was du geschrieben hast,aber die Gefühle kann ich nicht nachvollziehen. Darum geht es hier doch. Genius

Lollipop742  28.07.2022, 16:42
@Stein3000

Wenn du so eine Frage stellst erwartest du den Kommentar und es ist nicht gebeten das du unsere Meinung die wohl in der Mehrheit liegt infrage stellst, da wir lediglich auf deine Frage kompetente Antworten gegeben haben . Das ist kein Grund frech zu werden .

Stein3000
Fragesteller
@Lollipop742

In diesem Kommentarbereich wurde schon klargestellt, dass ich das alles nicht nachvollziehen kann. Du hast es sinnlos wieder erwähnt. Darauf wollte ich dich aufmerksam machen. Ich wurde frech, weil du eine Behauptung aufgestellt hast die nicht stimmt.

Du hast nur alles wiederholt

Lollipop742  28.07.2022, 16:46
@Stein3000

Ja das habe ICH verstanden.

Dennoch ist frech zu werden unangebracht. Und ich hab es dir nur versucht zu erklären.

Stein3000
Fragesteller
@Lollipop742
Dennoch ist frech zu werden unangebracht. Und ich hab es dir nur versucht zu erklären.

Wieso hackst du jetzt weiter darauf rum? Jeder Mensch hat das Recht mal frech zu werden. Das ist nicht falsch und vollkommen verständlich.

Es ist nett, dass du versucht hast es mir zu erklären, aber du hast halt einfach nur wiederholt was schon geschrieben wurde. Und das hab ich nur erwähnt

Lollipop742  28.07.2022, 16:51
@Stein3000

Ich habe nicht wiederholt es war meine Meinunf die anscheinend viele Teilen :)

Stein3000
Fragesteller
@Lollipop742

Worum geht es hier jetzt eigentlich? Was wollen wir klarstellen? Habs vergessen

Lollipop742  28.07.2022, 16:54
@Stein3000

Dann lese dir einfach die Meinungen der anderen durch die entsprechen ganz meiner.

Stein3000
Fragesteller
@Lollipop742
Ja weil du das nicht verstehst was ich geschrieben habe kannst du die Gefühle nicht nachvollziehen

Darum ging es. Ersteres stimmt nicht und das Zweite wurde in dem Kommentarbereich schon erwähnt,wenn nicht dann indirekt. Bin davon ausgegangen, was ich immer noch mache, dass du dir den Kommentarbereich durchgelesen hast und dann mir geantwortet hast. Falls dies der Fall sein sollte, waren deine Kommentare unnötig. Verstehen würde ich sie wenn du die Erklärung als eine Antwort geschrieben hättest.

Meine Frage :

Wie würdest du darauf (unten) antworten wenn ich nicht „Genius" am Ende geschrieben hätte. Du bist ja nicht weiter darauf eingegangen. Dir ging es ja um mein unangebrachtes Verhalten, wozu ich auch eine Antwort gegeben habe, worauf du mal wieder nicht eingegangen bist.

Ich hab verstanden was du geschrieben hast,aber die Gefühle kann ich nicht nachvollziehen. Darum geht es hier doch. Genius
Lollipop742  28.07.2022, 23:54
@Stein3000

Warum stellst du eine Frage in die Öffentlichkeit wenn du mit der Meinung nicht klarkommst?

Und wozu war dieses genius

Stein3000
Fragesteller
@Lollipop742

Wo hab ich erwähnt, dass ich mit der Meinung nicht klarkomme? Ich verstehe nur nicht, wieso man traurig ist, wenn man erfährt, dass man adoptiert wurde. Du gehst ja gar nicht auf das ein was ich geschrieben habe und verstehst es ganz falsch. Du weißt anscheinend nicht worum es geht.

Zu Letzteres :

Wegen deiner falschen Behauptung

Lollipop742  29.07.2022, 01:06
@Stein3000

Du verdrehst mir die Worte im Mund dann stelle ich es mal klar :

• du verstehst es nicht ok. Aber versuche meine Meinung zu verstehen.

• kein Grund frech zu werden . Zu deiner oberen Behauptung nein keiner hat das recht frech zu werden.

Stein3000
Fragesteller
@Lollipop742
• du verstehst es nicht ok. Aber versuche meine Meinung zu verstehen

Ich bin der deutschen Sprache mächtig, natürlich habe ich deine Meinung verstanden. Schon wieder ein sinnloser Kommentar von dir.

kein Grund frech zu werden . Zu deiner oberen Behauptung nein keiner hat das recht frech zu werden.

Das seh ich ganz anders

Nein

Ich kenne persönlich Leute, die gar nicht traurig sind, weil sie adoptiert wurden, die haben mit Ihren Adoptiveltern sicher mehr Glück und Zuneigung gehabt als mit ihren leiblichen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rainbowgod  28.07.2022, 15:25

Du musst die Frage richtig lesen

Nein

Das sind sie auf keinen Fall .