Findet ihr auch, dass Leute hier wahnsinnig oft am Thema vorbeischreiben?

10 Antworten

Ja mag ich auch nicht besonders.

Man sollte erstmal die Frage kurz und knapp beantworten und wenn es für einen nötig erscheint weiter ausführen.

Manchmal lesen die Leute eventuell schlichtweg nur überschriften.

Oder als Alternative: sie ziehen aus dem Text eine Frage heraus.

Oder es existieren im Text noch weitere Fragen und man nimmt sich da eine raus. Und ignoriert den Rest.

Aber ja. Das kenne ich auch. Besonders auffällig sind religiöse Fragen.

Da Wirste mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens einen haben der in Endeffekt nur sagt: "es gibt keinen Gott" was effektiv auch ne nonsense antwort ist.

Manchmal ist aber durchaus ne Frage gar nicht zu beantworten. Da ist's dann nicht viel anders möglich als das in den Antworten lediglich Stellungnahmen oder Kritik in den Antworten stehe. Zum Beispiel bei Fragen dir eigentlich keine sind. Oder wenn der User selbst seine Frage beantwortet. Oder man merkt das der User bloß seine eigene Meinung bestätigt haben will.

Hallo reisenundfilme,

Ja das ist so. Manche haben nicht richtig Ahnung, wollen aber trotzdem den Senf dazugeben. Das ist aber alles "normal", denn sowas passiert hier tagtäglich.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich finde nicht gut, wenn hier Leute anderen ein Thema vorschreiben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

je länger eine Frage inhaltlich gestellt wird, umso weniger lesen sich die User alles auch durch, deshalb kann es vorkommen, dass eine Frage nicht zufriedenstellend beantwortet wird