findet ihr auch das kiffen nicht alle aber viele menschen asozial macht?

10 Antworten

Eher das Gegenteil. Wenn ich bekifft bin dann wirke ich sehr Hilfreich und sozial, nett. So auch bei allen anderen die ich kenne, die kiffen. Man ist einfach gut drauf und möchte keinen Streit/Stress. Wenn zum Beispiel der Busfahrer zu mir sagt das ich ein erwachsen-ticket kaufen muss obwohl ich noch Kind bin aber kein Ausweis dabei habe, würde ich mit ihm rum diskutieren wenn ich nüchtern wäre, wenn ich aber währenddessen breit bin dann denk ich mir einfach ja ok zahl ich halt nen € mehr hab keine Lust zu reden. Das war ein Beispiel, so ist es einfach wenn man stoned ist meiner Meinung nach. Mfg.

Kiffen macht nicht assozial sondern gleichgültig. Ich hab zwar au kei Hobbys außer Videospiele vielleicht aber bevor ich anfing zu kiffen lief es noch schlechter. Da hatte ich nämlich überhaupt keinen Grund raus zu gehn außer zum Saufen aber nach ner Weile wurd mir das zu blöd. Durchs kiffen hab ich mehr Leute kennengelernt und da ist keiner assozial.
Und es sagt sich so einfach "Geh raus und find neue Freunde" aber manche Menschen habens eben schwer irgend ne fremde Person anzusprechen.

Nein das sehe ich anders, Aufgrund der Illegalität treibt es viele in ein geschlossenes Umfeld von Vertrauten zurück.

Ich meine ich war früher häufig (täglich) Fussballspielen draussen. Wir haben da auch täglich einen geraucht, bis jemand meinte er müsse der Polizei anrufen, die kamen haben nichts gefunden und kommen seither täglich vorbei schauen. Gefunden haben sie aber noch nie etwas. Und seit etwa 1-2 Wochen gehe ich deshalb überhaupt nicht mehr dort hin, habe doch keine Lust nur Probleme zu kriegen nur weil ich Fussballspielen und etwas kiffen möchte.

Das wundert mich nicht. Kiffen erhöht den Melatonin-Spiegel im Körper. Erhöhtes Melatonin verursacht den wahren Durchblick.....in dieser Gesellschaft läuft so viel schief...da würde ich auch am liebsten Zuhause bleiben :)

musenkumpel  15.02.2016, 14:28

Geht das auch mit Kaffee (Melatonin'ersatz') und/oder Schlafentzug?

webflexer  15.02.2016, 14:29
@musenkumpel

Im Gegenteil....beim Schlaf, in der Tiefschlafphase wird das meiste Melatonin ausgeschüttet!

musenkumpel  15.02.2016, 14:38
@webflexer

Ach man... ach stimmt, die Rezeptoren sind ja tagsüber verfügbar weil sie nich belegt sind... Also Schlaf für den Durchblick! Oder wer schläft hat recht...

Das finde ich ganz und gar nicht. Wenn man kifft sitzt man ja auch
nicht nur rum und wartet bis man nüchtern ist um wieder zu kiffen.

Ich mache breit immer alles mögliche. Mal chille ich nur mit Freunden
zuhause, aber so gut wie immer bin ich aber draußen unterwegs, erlebe Dinge  oder gehe mal bekifft auf eine Party.

In niedrigen bis normalen Dosen hilft es mir auch dabei mit anderen zu kommunizieren bzw soziale Ängste loszuwerden.

Wenn man sich jetzt total "abgeschossen hat" und nicht mehr zu einer
normalen Konversation fähig ist ist das natürlich etwas anderes, so
breit ist man aber normalerweise nicht.

cottonl
Fragesteller

dein kommentar scheint wirklich seriös zu sein habe eine frage an dich wenn du zuhause mit freunden chillst kiffen dort alle oder einige auch nicht

atze3011  15.02.2016, 22:33
@cottonl

Meist alle, manchmal aber auch nur einer oder ein paar nicht.

Es ist auch öfters so dass wir draußen unterwegs sind, zwei gekifft haben und der dritte es nichteinmal bemerkt. Die Kommunikation usw wird also nicht eingeschränkt, das liegt aber eben auch stark an der "Wellenlänge". Wenn man sich so gut versteht, dann geht das eigentlich auch immer wenn nur einer berauscht ist.

Meistens sind aber wirklich alle breit weil auch eigentlich der gesamte Freundeskreis wenigstens ab und zu kifft.

Wenn wir zuhause buffen treffen wir uns abe rauch meist extra dafür.