Wie man Bockspringen lernt?. Brauche Tipps und Tricks

3 Antworten

Also auf nem Stuhl schonmal gar nicht! Übe beim Training mit Hilfestellung. Alles andre (z. B. über Personen oder Pfähle) ist riskant. ;)

Acaciacutie1
Fragesteller

Ok..

über was dann :/ ?

Der Stuhl kippt um. üb mit einem freund/in. Er stellt sich mit dem rücken zu dir, bückt sich ein wenig, und Du nimmst Anlauf und springst über seine Schultern. Dabei stützt Du Dich an seinen Schulktern ab.Er/sie sollte den Kopf einziehen.

Acaciacutie1
Fragesteller

Hab ich gerade versucht :D.

Ist gut geloffen aber dann konnte sie nicht mehr richtig stehen und kippte fast um ://..

du brauchst weniger kraft noch brauchst irgendwie besondere koordination. du brauchst nur genug mut, volles tempo anrennen und dann einfach springen

1ziege  26.11.2012, 20:54

ach ja beim zuhause üben kann man sich böse verletzen, such dir einen verein wo du nur mal für eine übungsstunde vorbei kommst oder nutze deinen zeit in der schule effektiver

Acaciacutie1
Fragesteller

Dankeschön :....

Ich halt aber immer vor dem Bock an ich habe angst das ich nicht drüber springen kann dafür muss ich mir nur einen ruck geben ,...

Hast du einen Tipp wie ich meine Angst überwinde??

Wäre sehr lieb!,