Findet ihr auch, dass das Jahr schnell vorbei geht?
18 Antworten
Hallo,
ja, das finde ich auch. Zwar gehen die Tage unterschiedlich schnell vorbei - manche ziehen sich, andere vergehen im Flug - insgesamt vergeht das Jahr für mich gefühlt sehr schnell vorbei.
Zeit ist nunmal relativ
AstridDerPu

Die Zeit birgt ohnehin eines der größten Geheimnisse in sich. Subjektiv betrachtet sind wir letzte Woche geboren wurden. Aber lass uns nur mal längere Zeit im Wartezimmer beim Onkel Doktor sitzen, in das uns die Empfangsdame bat, um für ein "Momentchen" Platz zu nehmen.^^
Da die Tätigkeiten im Alltag immer mehr zur Gewohnheit werden, kommt uns die selbst erlebte Zeit immer schneller vergehend vor. Dies lässt sich aber umgehen, wenn man versucht zeitlos zu leben. Also nicht immer wieder auf die Uhr sieht. Denn nur dann kann es passieren, dass wir denken, dass es schon wieder so spät wäre.
Nein, nicht grundsätzlich. Es gibt auch Tage, die so langsam dahinziehen, dass man sie am liebsten aus dem Kalender streichen will.
ja aber auch nein die wochen vergehen mir so langsam aber dafür ging das jahr sehr schnell also fühlt sich in moment langsam an aber in einen monat werde ich mir bestimmt denken das ging schnell
Ja und zum Jahresende wird es immer schneller. Gefühlt gestern noch bei 30 Grad am See gewesen und dann ist überraschend schon wieder Weihnachten da. Das kommt dann immer ganz überraschend und plötzlich ohne Vorwarnung.