Findet ihr auch das die Zeit richtig schnell vergeht?
16 Antworten
Hi 👋,
Ja, vor allem die viel zu kurze Sommerzeit vergeht ganz einfach immer viel zu schnell! 🙄
Dafür dauert der öde Winter dann immer umso länger! 😬
LG 🤗

https://youtu.be/fTulyOegR4o?si=QolXT_HsrffUEcHb
Wenn man diesen Titel hört, denkt man sofort an die schönsten Dinge, die man erlebt hat und wie schnell die Zeit vergeht. Das grausamste ist das die schönsten Dinge im Leben am schnellsten vergehen Während unangenehme Dinge im Leben am langsamsten vergehen. Ja, es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich gehe jetzt seit 20 Jahren nicht mehr zur Schule bzw habe die Schule verlassen bzw mein Abgang. und habe meine erste Liebe vor 20 Jahren, im Jahr 2004, kennengelernt. Es fühlt sich an, als wären nur ein paar Monate statt 20 Jahre
Kommt drauf an, wie man seine Zeit verbringt.
Gestern auf den Kalender geschaut und dran gedacht, ich könnte mal wieder im See schwimmen gehen, warm genug ist es ja. Heute auf den Kalender geschaut, huch, ist ja schon wieder kurz vor Weihnachten.
Ich hab das Gefühl, je älter man wird, um so schneller vergeht die Zeit. Oder anders formuliert, je mehr man tagsüber zu tun hat, was man gerne umsetzt, um so schneller ist die Zeit vergangen.
Und ich bin Rentner, die angeblich immer Zeit haben.
Jedoch bestelle ich etwas bei AliExpress, was mir persönlich sehr wichtig ist und ich dringend brauche, dann lebe ich in 2 Zeiten. Einmal durch Ungeduld gesteuert, bis 3 Wochen warten, in der anderen in der ich von morgens bis Abends voll beschäftigt bin.
Für Leute die sich durch die Tage quälen und das nicht ändern können/wollen, oder auf etwas Wichtiges warten, vergeht die Zeit sehr viel langsamer.
Die Zeit vergeht in meinem Breitengraden eigentlich immer so ziemlich gleich. Ich bin auch nicht mit zehnprozentiger Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Da sähe das schon anders aus. Das gefühlte Zeitempfinden ist halt abhängig von Emotionen. Wartet man auf dem Fahrstuhl, dann kommen einem schon 40 Sekunden enorm lang vor. Sind wir Fußballfans und schauen ein Turnierfinale, gehen die 90 Minuten sehr schnell rum. Das ist auch keine neue Erkenntnis.
Jeder hat ein eigenes Empfinden dafür, aber ich finde auch, dass gerade die Vorweihnachtszeit immer sehr schnell wieder um ist - dabei ist es die schönste Zeit im Jahr 🎄❄️