Findet ihr auch das computerspiele eine sehr gute erfindung sind, um sich seine Zeit zu vertreiben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 82%
Nein, weil.. 18%

9 Antworten

Nein, weil..

Hey Noctis55,

Es wird oft nicht zum Zeitvertreib sondern zur Hautptaufgabe gemacht.

Klar, 'ne Stunden in 'ner Woche mal was spielen juckt nicht wirklich aber wenn man tagtäglich 2 Stunden oder sogar sowas wie 5-7 Stunden spielt ist man krank.

Das ist eine Sucht, Videospiele führen zur Sucht. Genauso wie Zigaretten, Alkohol oder sonstetwas.

Klar die Folgen sind wohl nicht genau die Gleichen aber es soll wohl Langzeitfolgen geben werden ( Behauptung ).

Man sollte die Zeit für produktiveres Nutzen.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Video-Spiel Suchti
Nein, weil..

Es sind zeitdiebe ich finde sie unspannend

Es ist ein Mittel um nicht Zeit zu vertreiben, sondern um Zeit zu vergeuden.

Noctis55
Fragesteller

Warum vergeuden?

Johannes17Vers3  15.04.2023, 19:57
@Noctis55

Weil man in dieser Zeit etwas versäumt, das Leben kostet. zB Gott kennenlernen.

Noctis55
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Man kann nicht den ganze Tag mit bücher lesen verbringen, Abwechslung muss sein

Johannes17Vers3  15.04.2023, 19:59
@Noctis55

Stimmt. Da hast du recht. Ich merke jedoch bei vielen, dass sie mehr Zeit mit Spielen verbringen.

iQhaenschenkl  15.04.2023, 20:10
@Noctis55

Wie steht es denn um Kommunikation, ganz analog, von Mensch zu Mensch?

Das kommt viel zu kurz!

Noctis55
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Heutzutage gibt es TeamSpeak man unterhâlt sich per Kopfhörer mit Freunden

SirSulas74  15.04.2023, 20:08

Du arbeitest also nur und bildest dich den Rest der Zeit fort?

Grundsätzlich kann man doch am Computer spielen, es gibt auch sehr lehrreiche und kniffelige Spiele.

Allerdings und hier sehe ich das Problem, nimmt diese Spielerei bei vielen Menschen zu viel Raum im Leben ein.

Ich bin davon überzeugt, dass wir deutlich weniger Arbeitslose hätten, könnten sie sich nicht den ganzen Tag die Langeweile mit einem Display vertreiben.

Mein bester Freund ist 20 Jahre arbeitslos und ornansiert aus Langeweile, kein Witz.