Warum sind Computerspiele Zeitverschwendung?

4 Antworten

kommt darauf an welchen lebensabschnitt du meinst und was dein ziel/niveau ist.

für den der seine 8 stunde arbeitet und damit zufrieden ist , ist es freizeit .

für die die denken, bücher lesen bildet und bildung ist das einzige , der empfindet das als zeitverschwendung , wärend wohl der andere sowas als freizeit verschwendung ansieht.

übermäßig sich aber nur noch mit gaming zu beschäftigen und sonst nichts machen , ist halt ein soziales dilemna , was durchaus negative gesamt auswirkungen auf die gesellschaft haben kann . empfinde ich aber auch bei leute die den ganzen tag nur noch ZOOM meetings machen .Da würde ich auch sagen , zeitverschwenung .

ganzen tag in social media rum posten kann auch zeitverschwendung sein .

und da wir uns ja mit dem neoliberalismus natürlich ständig optmieren sollen damit wir produktiver sind und mehr und mehr und mehr können sollen . also mit 16 schon 18 jahre berufserfahrung mitbringen sollen . tja da ist das dilemma auch groß.

fakt aber ist, das man sich schnell in virtuelle welten verlieren kann und dann irgendwann in einer dystophie aufwacht und sich wundert warum die welt um einen sich verändert hat und du plötzlich im ganz körper kondom draussen rumlaufen musst. weil halt alle nur noch in ihrer virtuellen welt leben und soziale kontakte nur noch als chat kennen , wo jeder lügen und pöblen kann wie er will und sobald einem was nicht passt, einfach aus macht . da fehlt dann halt die reflexion völlig . als machthaber finde ich das aber total gut, den dich zu kontrollieren ist viel einfacher . nicht das du dich noch mit anderen auf was einigst und gegen meine machtausübung vorgehen kannst. ich führe dann auch noch neusprech ein , so das deine kommunikation auch noch beschränkt ist . bzw du kennst nur deine welt der games und andere welten kennste gar nciht mehr. da musst du aber echt hoffen das das bis ins hohe alter bleibt . ansonsten wirste stark depressiv . und ein partner haben und miteinander leben wird da auch zum problem werden . auch gut für mich , ich mach dann invitro und trimme ein paar zu gebärmaschinen um oder ersetze sie gleich durch roboter und Kis (wer brauch schon menschen) .

also alles was zu extrem wird , hat definitiv folgen für die ganze gesellschaft , leider merkste das erst viel später . geschweige den das du die eigene digitale sucht und generelle verdränung von realität nicht mehr wahrnehmen wirst. Dir kann man dann alles erzählen , oder ach, Alexa erzählt dir was du tun und lassen darfst .

Computerspielen ist definitiv KEINE Zeitverschwendung!

Natürlich könnte man auch "sinnvollere" Dinge tun, aber

das Spielen kann sehr beruhigend sein. Natürlich nur in bestimmten Maßen...

Auch Kontakte müssen nicht vernachlässigt werden. Kann ja mit Freunden spielen.

Ein persönliches Treffen ist meiner Meinung nach aber immer noch schöner.

LG

Sind sie nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Zeit kann nicht verschwinden

robizobi  27.11.2021, 19:39

Sie meint verschwenden