Finden Frauen einen Sixpack attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, weil 64%
Ja, weil 36%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Ich bin 18 und finde ein untrainerten Körper attraktiver als ein Trainierten mit Sixpack und allem damit ist aber auch nicht gemeint das er einen Bierbauch haben sollte einfach normal schlank gebaut :D

Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe und das sieht jede Frau unterschiedlich.

ich bin kerl - stimm deswegen nicht ab. kann aber ggf. meine erfahrung kurz einbringen.

attraktiv finden die meisten einen sixpack schon. allerdings nen ordentlichen - keinen lauch-sixpack den die meisten hier scheinbar anstreben. also einen zu dem auch entsprechende oberarme und ne ordentliche brustmuskulatur gehören. nicht runterhungern auf 50kg damit die muskeln durchkommen.

für ne beziehung is n sixpack aber selten ausschlaggebend. wenn du n depp odern arsch bist dann is auch dein sixpack egal. wenn ihnen der rest vom körper nicht gefällt kannst auch n eightpack haben und es bringt dir nichts.

zudem - erhöht n sixpack meist den druck auf die frauen auch einen haben zu müssen. sonst können sie optisch ja nicht mithalten. sie müssten auch so sportlich sein. und des wollen die wenigsten frauen.

Nein, weil

Schön anzusehen, aber bequem finde ich es nicht. Es stört mich eher schon ein wenig, wenn er gefühlte 5 Mal die Woche ins Gym will und ständig sein Hähnchen Reis Gemisch essen möchte.

Einmal die Woche sollte man einen Tag mit Pizza im Bett verbringen. Ich finde Männer denen man ansieht, dass sie ihr Leben genießen attraktiver, als die denen man ansieht wieviel sie in ihr Aussehen investieren.

Fazit, nein eher nicht. Bin w, 23

Crover
Fragesteller

Um einen Sixpack zu haben muss man gar nicht ins Gym gehen. Kann man einfach zu Hause trainieren. Gesunde Ernährung ist glaube ich wichtig für den Körper. Trotzdem könnte man sich dann ein zweimal die Woche gönnen was man möchte. Aber Danke für die Antwort:)

Guppy131  30.07.2020, 17:00
@Crover

Es sind eben Einschränkungen im Leben die irgendwo stören. Vor allem wird es bei vielen irgendwann fast wie eine Sucht.

Juli246  26.12.2020, 03:00
@Guppy131

Es ist aufjedenfall mit weniger Einschränkungen verbunden, als ein ungesunder Körper

fitflexer  30.07.2020, 17:05

ein tag mit pizza im bett verbringen, so leute wegen 6pack zu fragen is absurd

fitflexer  30.07.2020, 17:15
@Guppy131

so leute - wahrscheinlich Ne nur wahrscheinlich - absolut 0 koerper bewusst, unsportlich, arbeiten bzw machn nix koerperliches, sehen nur negatives in leuten die ambitioniert sind - an sich arbeiten bzw sich in einem anderem Level wohlfuehlen als jemand mit 0 Anspruch an ästhetik , wie auch immer, die meisten hier hocken doch fast nur aufn arsch und natürlich is das unerreichbare als Partner oder an sich selbst immer einfacher es abzuwerten haha da lach ich laut, Wohlstand wird hier interpretiert zum sich gehn lassen, schau mal raus im sommer wie die meisten umher laufen, zu fett und das sieht scheisse aus was leisten solche koerper?nix weil ja Wohlstand hier ist und wir arbeiten lassen wa, 6pack is vollkommen egal, aber es so zu sehen so ein muell dazu zu schreiben is absurd

Guppy131  30.07.2020, 17:28
@fitflexer

Also falls deine Vermutungen auf mich bezogen waren, lagst du mit deiner Wahrscheinlichkeit zu 100% daneben. Bin Soldat und trage bei der Arbeit öfter Atemschutz (Feuerwehrausrüstung, mit Maske allem drum und dran), dafür ist eine gewisse Fitness notwenig. Habe vor kurzem eine Wohnung gekauft und renoviere sie nun vollständig von Grund auf neu. Habe genügend Ziele und habe vor sie selbst zu erreichen, bin aber auch mit dem was ich habe und bin sehr zufrieden. Gehe außerdem gerne schwimmen und wandern, mache eben Sport weil ich Spaß daran habe.

Hatte gestern eben erst wieder eine Unterhaltung mit ihm deshalb, sagte ihm morgen hätte ich zeit heute nicht, hatte Termine, bei Bank und Versicherung. Er fragte ernsthaft ob ich die nicht umlegen könnte weil er morgen zum Sport wollte aber heute Zeit hätte. Das ist eben nicht das erste Mal und sowas nervt.

Es gibt eben noch Welten zwischen Übergewicht und Sixpack, Sixpack kommt meiner Erfahrung nach meist mit Einschränkungen.

fitflexer  30.07.2020, 17:35
@Guppy131

Finde ich großartig was du machst. mich stoert das runter machn oder schlechter hinstellen von offensichtlich trainierten, also irgendwo is mal gut

Crover
Fragesteller
@Guppy131

Es stimmt dass ein Sixpack mit Einschränkungen kommt. Aber in jeder Sportart in der man erfolgreich werden möchte muss man auf bestimmte Aspekte im Leben verzichten. Wenn es einem nicht gefällt, man keinen Spaß daran oder keine Zeit dafür hat dann sollte man den Sport nicht weiter betreiben.

Guppy131  30.07.2020, 18:36
@Crover

Naja wie gesagt ich mache einige Sportarten auch ganz gerne, lasse mich aber dadurch nicht einschränken. Es kommt wohl auf das Gleichgewicht an und wie hoch man Prioritäten in Bezug auf Sport setzt.

Ein Sixpack impliziert eben dass Sport und der Erfolg dabei eine hohe Priorität hat, wodurch andere Dinge eher in den Hintergrund rücken, glaube das ist auch der Punkt der die meisten Frauen stört, wenn eben zuviele Dinge deshalb in den Hintergrund rücken.

Aragon208  19.10.2021, 19:55

Man kann sein Leben mit einem Training viel mehr genießen. Ich will auch nicht attraktiv auf andere wirken wenn ich trainiere sondern mit einem besseren Gefühl und selbstbewusster durch mein Leben gehen können. Wenn ich einen Tag im Bett verbringe bin ich entweder krank oder übermüdet.

Guppy131  14.11.2021, 20:13
@Aragon208

Stimme ich grundsätzlich auch zu, gar keine Frage, wie gesagt ich mache selber auch Sport. Aber da kommt es wie überall auf die Menge an.

Ich finde es weder attraktiv noch unattraktiv. Wenn man(n) es hat okay, aber man kann auch ohne einen wunderschönen Körper haben. Es ist für mich genauso wenig ein Ausschlusskriterium wie eine Vorliebe. Wenn ich mich entscheiden muss zwischen 2 Typen, einen mit und einen ohne Sixpack würde ich aber doch wohl eher zu dem ohne tendieren.

Nein, weil

Hatte einige Mucki Männer da macht das kuscheln nicht so viel Spass ist unbequem lieber normalen Bauch von mir aus auch Bäuchchen aber die Arme sollten schon Muckis haben 🤭 und knackigen Hintern und keine dünne Waden, ü35

fitflexer  30.07.2020, 16:55

was sind duenne waden, cm Umfang mein ich?

fitflexer  30.07.2020, 16:57

sind 42cm gut?

Attila541  04.10.2022, 02:36

Geil 😂, "keine dünnen waden". (Da wäre ich dann leider raus 😢😋) Aussehen hin oder her, erscheinungsbild der Persönlichkeit ist genauso, wenn nicht mehr wichtig.