Finde über das Gerät nichts im Netz, was ist das genau, und wieviel, und weit kann sowas meßen?

2 Antworten

Da sind Laser eingebaut.

Wenn sich die zwei Laser überschneiden bilden sie einen Punkt auf der zu messenden Oberfläche. Dann ist die Messung genau.

Der Abstand liegt bei ca. 0.5m +-0.3m

Damit misst man Temperaturen an Oberflächen. Dafür muss die Oberfläche nicht berührt werden, sondern es geht auch aus einiger Entfernung.

Rettungstaxi
Fragesteller

Wie weit ? von -50-600 grad ?

Jaridien  05.02.2024, 23:14
@Rettungstaxi

Über das dargestellte Gerät von dem Hersteller ist nichts zu finden. Die Firma selbst ist anscheinend eine Agrartechfirma, die Saatgut vertreibt.

Indirekt werden da wohl auch solche Thermometer gebraucht, aber diese Firma wird die nicht herstellen, sondern das ist nur gebrandet.

https://www.pioneer.com/us

Rettungstaxi
Fragesteller
@Jaridien

Aber von -50-300 grad kann man damit meßen, und aus welcher entfernung ?

Jaridien  05.02.2024, 23:35
@Rettungstaxi

Die Entfernung dürfte eher im Bereich von 10cm bis etwa 1m sein. Die Dinger streuen sehr schnell, und da kommt es auf das Testobjekt an, ist das entsprechend groß, dann kann auch die Entfernung größer sein.

Vergleichbare Produkte haben da Werte von 1cm Messfläche auf 12cm. Bei doppelter Entfernung ist auch die Messfläche größer.