Finde meine bankkarte nicht?

4 Antworten

Die Ausstellung einer Ersatz-Bankkarte ist nicht ad hoc möglich.  Wenn du nach weiterem gründlichen Suchen deine Bankkarte nicht findest, dann gehst du mit deinem Personalausweis zu deiner Bankfiliale hin (Öffungszeiten beachten), und lässt dir den benötigten Geldbetrag von deinem Konto in bar auszahlen.

Gleichzeitig lässt du die verlorene Karte sperren und forderst eine Ersatz-Kontokarte an, die dir per Post zugeschickt wird. Die Geheimzahl wird mit einigen Tagen Abstand mit getrennter Post zugeschickt.

Falls abzusehen ist, dass diese beiden Briefe in deinem Briefkasten landen werden, solange du noch im Urlaub bist, könnte sicherheitshalber eine Zuschickung für den Zeitraum veranlasst werden, wenn du aus dem Urlaub zurück bist.

die Karte suchen, was sonst! Verloren ausserhalb - Sperren lassen und auf Bargeld umsteigen.

ploterzuila
Fragesteller

Ich find sie aber nicht :( wie komm ich anders an bargeld ??

Hallo ploterzuila,

wenn du an Geld kommen willst, gehe einfach zur Bank und hole dir was. Sage was los ist und normalerweise sollte man dir, mit vorlegen des Ausweises, per Notauszahlschein, dann Geld auszahlen. Maximal sind 500€ möglich. Es kann aber sein das deine Bank Gebühren verlangt.

Gruß Plüsch Tiger

wohin geht die Reise ?

ploterzuila
Fragesteller

Ist doch egal? Ohne geld kann ich nicht gehen.. Spanien

AquaDave  22.07.2016, 03:58
@ploterzuila

Da es eventuell eine selbe Bank in deinem Reiseziel hätte geben können bei welcher du mit deinem Perso hättest Geld abheben können