Finde keine Freundin obwohl man viele zum Kennenlernen hat.?

2 Antworten

In sowelchen individuellen Sachen wie Liebe und Beziehung, wo es um Gefühle, Intimität, persönliche Grenzen usw. geht sollte man sich zuallererst nicht mit anderen vergleichen. Wie schnell oder langsam andere Leute etwas aufbauen können kann an ganz vielen Sachen liegen und die meisten wirst du wahrscheinlich nicht mal an dir selber ändern können. Hast du denn schonmal eine deiner Dates gefragt, was für mehr als nur Kennenlernen fehlt? Mich hat das nämlich mal jemand gefragt und ich glaube ich konnte der Person damit wirklich helfen, sodass sie vielleicht die Sache jetzt etwas anders angeht. Ich weiß natürlich nicht in was für einem Umfeld du die Leute kennenlernst und was für ein Typ du bist, aber wenn es vielleicht in einem Moment oder an einem Ort war, wo man öfters jemandem schnell begegnet und vielleicht spontan ein weiteres Treffen ausmacht, kann daraus auch eventuell nicht mehr werden, weil die Startbedingungen einfach ungünstig sind.

Was ich dir raten würde wäre trotzdem an dich zu glauben und einfach du selbst zu bleiben, Zweifel darfst du natürlich trotzdem haben und wenn dir das hilf kannst du dich auch mit deiner Karriere etwas von den negativen Gedanken ablenken. Jedoch scheint eine Beziehung wirklich etwas zu sein, was dich vollkommen machen würde, also solltest du das Thema nicht komplett verdrängen. Und wenn es wieder zu einer „Abfuhr“ kommen sollte, frag die andere Person wirklich einmal was du anders machen könntest und was dieses gewisse Etwas ist, was fehlt. :)

Ich finde man sollte etwas dagegen tun, sich alleine unglücklich zu finden, wenn man es schaft, auch alleine glücklich zu sein, wirkt man attraktiver und setzt sich selber nicht mehr unter druck....

Alpine431
Fragesteller

Das ist nen schwerer Schritt. Ich habe auch versucht alleine glücklich zu sein. Hab mir gesagt es ist so komm damit klar. Aber 1 Tag später hänge ich wieder in der selben Pfanne.

jasgaba  01.05.2023, 01:36
@Alpine431

dann such dir doch professionelle hilfe um da tipps zu bekommen, schlussendlich hilft jamnern bei fremden menschen auch nix