Finanzamt bucht weiter Steuern ab, obwohl Gewerbe abgemeldet wurde?

3 Antworten

Dass die Finanzämter Fehler machen, ist aus meiner bescheidenen Sicht nichts Ungewöhnliches. Hast du denn dein Gewerbe beim Gewerbeamt abgemeldet oder auch dem Finanzamt das Aufkündigen deiner Selbstständigkeit mitgeteilt? Ich bin Freiberufler aber würde glauben, dass dies nicht dasselbe sei. Aber kann man sicher klären, ich fahre tatsächlich mit Mails an den Ansprechpartner immer sehr gut. Dauert nur immer ein bisschen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du keinen Steuerberater? 😳