Filzmatte Kanten "bearbeiten"?

2 Antworten

Die Kante normal versäubern, also umlegen und festnähen. Wenn dir das zu dick wird, kannst du versuchen, den Filz mit Schrägband zu umnähen, oder ringsherum mit Feston- oder Knopflochstich. Dann am Besten etwas dickeren, robusten Faden verwenden, zB Häkel- oder Stickgarn.

Hallo,

ich würde mit einer nähmaschine ein zick-zack muster auf dem rand nähen ..etwas als kontrast..roten faden auf einem grauen filz z.B...sieht optisch auch gut aus..