Filterung in dem Fluval Fresh f90?

2 Antworten

Hallo XxDownDownxX,

Wird dann die filter Qualität reduziert oder funktioniert es ohne Probleme?

Die Leistung des Filters wird dadurch sicher nicht beeinträchtigt, je nach Besatz, solltest Du aber den Einlaufkorb etwas höher anbringen um ein Ansaugen des Bodengrunds zu verhindern! Auch sollte der Einlauf ins Becken so angebracht werden, dass die Oberfläche bewegt wird, das begünstigt den Gasaustausch!

XxDownDownxX
Fragesteller

Hallo

Ja des mit dem einlauf ist mir schon klar, mir ging es hauptsächlich und die filter Ansaugung muss es ja eh auf den Kopf stellen und würde mir wieder ein Garnelen sicherer filterkorb holen.

Wenn ich es also richtig verstehe kann ich meine Technik hinter der Wurzel verstecken also so gut wie es geht

Ich denke das wird zufriedenstellend funktionieren. Halt nicht direkt auf die Wurzel den Strahl richten.