Filmen mit Canon EOS 600D (Einstellungen)

3 Antworten

standartmäßige filmeinstellungen sind 1/50 belichtungszeit und so geringe ISO-werte wie möglich. die restliche helligkeit stellst du über die blende ein, mit sooo weiter offenblende filmt man nicht wäre auch viel zu hell. aggeblendet auf f4-8 sollte es dann gehen. um das alles einstellen zu können musst du natürlich auf den M-modus gehen. wirklich einfach sit das bei der 600d aber nicht ganz. da sie kein daumenrad hat ist das mit der blende so eine sache. sollten beim filmen helligkeitsschwankungen auftreten wärs daher sinnvoll einen zirkularen graufilter zu verwenden. an dem kannst du drehen um die belichtung zu regullieren.

SeifenkistenBOB  16.11.2013, 18:06

mit sooo weiter offenblende filmt man nicht wäre auch viel zu hell.

Das weißt du doch nicht, ob es in dieser Situation zu hell wäre?!

Movie-Modus => MENU-Button => Erster Reiter => Movie-Belichtung => Manuell

Bei meiner EOS 60D steht das im Benutzerhandbuch ab S. 174. Welche Seite es in deinem ist, weiß ich nicht. Ich könnts mir natürlich runterladen und nachgucken, aber warum? Das kannst du ja auch.