Filme wie Godzilla, Pacific rim?

4 Antworten

Falls auch ältere Filme für Dich in Frage kommen - Die King-Kong-Verfilmung von 1976 habe ich als sehr spannend in Erinnerung, allerdings ewig nicht gesehen. Die Produktion war für die damalige Zeit schon recht aufwändig, aber nach heutigen Maßstäben eher Low-Budget. Und apropos Low-Budget: Die Japaner haben eine ganze Menge Godzilla- oder ähnliche Verfilmungen veröffentlicht, falls das für Dich interessant sein sollte. Wie ich gerade selbst nochmal recherchiert habe, gibt es da vor allem die Regisseure Ishiro Honda und Jun Fukuda, die sich mit diesen Themen beschäftigt haben.

Da fallen mir die ganzen japanischen Godzilla Klassiker ein. Dagegen hat der US-Kinofilm keine Chance.

Sonst sag ich mal:

Tarantula

Arac Attack

Lavantula

SharknadoReihe

Dragon Wars

Cloverfield

Transformers Reihe (ja, sie gehört auch dazu)

Starship Troopers Reihe (zwar keine Erde, aber auch sehenswert)

Super 8

Jurassic Park Reihe

Die unendliche Geschichte

King Kong (Klassiker Filme + japanische Ableger)

Mothra Reihe

Gruß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Also ich empfehle dir die Gamera Trilogie (1995-1999) da sie sehr unterhaltsam und ähnlich wie Godzilla ist, du kannst Gamera legal gratis auf yt kucken😊