Filme, die in der Zukunft spielen? ;*

15 Antworten

Es gäbe den Film Cloud Atlas (kam erst in den Kinos). Er spielt in den ZEITEN von 1949-2321.
Wobei das Jahr 2321 nicht mehr das, was man sich unter Science Fiction vorstellt. Diese Zeit wird in dem Film ``Nach dem Fall´´ genannt. In diesem Jahr gibt mehrer Gruppen kannibalische Rebellen, Nomaden aber auch diese leute von Gruppen, die wir als Science Fiction bezeichnen würden.
Das Jahr 2144, die auch im Film vorkommt ist genau das, was du dir darunter vorstellst. Dort geht es um eine -ich sage mal Sklavin- aus einem Restaurant, wo sie und viele andere Kelnerrinen erzeugt werden. Als sie herrausfindet, das sie später alle geschlachtet werden versucht sie jemand z berfreien.
Schau dir den Film mal an. Er ist wirklich toll. =)

lydiebm
Fragesteller

Oh ja, der Film ist wirklich klasse, kenne den schon. Der Abschnitt im Jahr 2144 gefiel mir von den verschiedenen Geschichten auch am besten, deswegen suche ich Moment auch Filme, die so in der Zukunft spielen. :)

"12 Monkeys" mit Bruzzel-Willi und dem jungen Brad Pitt ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme... Der ist wirklich mit allem gewürzt: Zeitreisen, Psychiatrie, Verrücktheit, Action, Liebe und eine sehr schön widersprüchliche Handlung, die sich am Ende allerdings aufklärt...

HowardFrazetta  04.01.2013, 00:16

der ist wirklich cool, allein der anfang in der verschneiten oberwelt

Total Recall< ist gut. >Dr. Who< ist cool (ist aber eine Serie). ....

Ein Film >Time Out, Wächter der Zeit< hat auch etwas.

Hallo lydiebm, meinst Du solche Filme ..

"Die Körperfresser kommen"

http://www.youtube.com/watch?v=4kJRE5ThNgc

oder - Soylent green

HowardFrazetta  04.01.2013, 21:19

das sind gute tipps !!!!

dazu fällt mir flucht ins 23. Jahrhundert ein, oder zu englisch Logans Run ... kennt man sicher auch .. oder Omega Man !

ohh da gibts ne menge...

1984 - Nineteen Eighty-Four, Immortal – New York 2095: Die Rückkehr der Götter, Lautlos im Weltraum, Per Anhalter durch die Galaxis, Event Horizon - Am Rande des Universums, 2001: Odyssee im Weltall, Dark Star - Finsterer Stern, Moon 44, Vernetzt - Johnny Mnemonic, Final Fantasy - Die Mächte in Dir, Tron, Tron Legacy, Matrix, Dune - Der Wüstenplanet, Equilibrium, Destrict 9, Avalon - Spiel um dein Leben, Cargo - Da draussen bist Du allein und Dante 01.

Das sind die, die mir dazu grad so spontan einfallen.