Film von DVD auf USB Stick schieben?

4 Antworten

Dafür bräuchte man einen DVD-Ripper. Gibt es sicher welche gratis im Netz. Achte darauf, dass sie für DVDs mit Kopierschutz geeignet sind.

Ist die DVD gerippt, lohnt es sich noch das Format zu convertieren. Convertierer für Filme gibt es auch gratis im Netz.

Instalier dir DVD shrink. Damit kannst du die DVD 1 zu 1 auf deinen Rechner kopieren/rippen und dann auf den USB Stick schieben. Den Stick musst du evtl auf Eigenschaften in NTFS umformatieren. Meistens sind sticks mit dem Dateisystem FAT 32 formatiert. Das Problem ist, da dürfen die Dateien nur eine gewisse größe von einigen GB haben, sonst kann man die gar nicht auf den Stick kopieren. Aber das siehst du ja dann. Weiß gerade nicht mehr wie groß die Datei sein darf. Hatte das Problem mal, als ich einen HD Film auf einen USB Stick kopieren wollte.

Sollte gehen ja

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic