Ich möchte Linux Ubuntu 18.04 LTS auf einem neuen Laptop ohne Betriebssystem. & leerer Festpl. installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im BIOS/UEFI die Bootreihenfolge darauf ändern, dass vom USB-Stick bzw. dem DVD_Laufwerk gebootet wird. Der Rest ist bei Ubuntu menügesteuert; das ist sehr einfach und selbst erklärend.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-User

Also im Bios die Bootreihenfolge zu ändern wär unnötig umständlich. Bei starten einfach das Bootmenü öffnen, den Stick/die Disk manuell auswählen & direkt davon starten

Erst im Bios umstellen.

Das wird die Reihenfolge festgelegt, nach der Dein Laptop nach bootfähigen Medien sucht.