Film mit Sandwürmern?

6 Antworten

Hallo!

Also die 6teilige Filmreihe Tremors wurde ja bereits genannt. (Ich bin ein Fan!!)

Und nur im ersten Teil kommt nur ein einzelner Riesenwurm vor.

Dieser Film wurde (umgangssprachlich) auch als "Weißer Hai in der Wüste" beschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=uXKtOv08X6U

Auch Dune der Wüstenplanet mit seinen "Sandwürmern" fand Erwähnung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_W%C3%BCstenplanet_(Film)

Nur war das reiner Science Fiction und diese "Shai Hulud" waren wirklich riesig.

Übrigens wird dieses Thema gerade erneut verfilmt.

Aber ich möchte (alternativ) noch den Film

Einsatz in Afghanistan - Angriff der Wüstenschlangen

mit in Spiel bringen.

https://www.moviepilot.de/movies/einsatz-in-afghanistan%E2%80%93angriff-der-wuestenschlangen

https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatz_in_Afghanistan_%E2%80%93_Angriff_der_W%C3%BCstenschlangen

Im Filmtitel werden diese "Viecher" zwar als Schlangen bezeichnet, aber sie sehen für mich viel mehr wie Würmer aus.

Und dann gibt es auch noch den Film

Monster Worms - Angriff der Monsterwürmer

https://www.moviepilot.de/movies/monster-worms-angriff-der-monsterwurmer

Also ich tippe stark auf "Tremors", oder "Einsatz in Afghanistan...".

Gruß

Martin

Tremors - Im Land der Raketenwürmer.

Gibt 5 oder 6 Teile.

Man nennt die Viecher Gerraboiden.

Wär cool wenn du im Gegenzug meine Filmfrage beantowten würdest :D

Tremors - im Land der Raketenwürmer

Weil man selbst zu faul is und andere für einen googeln sollen? Nein.

Könnte aber dune der Wüstenplanet sein oder im Land der Raketenwürmer