Film der dämon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du meinst den Film Dämon mit Denzel Washington?

https://www.moviepilot.de/movies/daemon

Es ist schon sehr lange her, dass ich diesen geguckt habe.

Aber ich meine ja.

Dieser "Dämon" konnte quasi in jedes Lebewesen überwechseln...

Gruß

Martin

Was für ein Virus? Das ist ein Dämon, der von Menschen Besitz ergreifen und sie so kontrollieren kann. Dafür muss ein Mensch aber in unmittelbarer Nähe des zuletzt übernommenen sein, denn der Dämon kann nicht lange außerhalb eines lebenden Körpers existieren.

Am Ende sind Hobbes und der vom Dämon besessene Mensch, den Hobbes tödlich verletzen kann, allein. Hobbes tötet sich dann auch, da er hofft, dass der Dämon so ebenfalls stirbt. Leider hat Hobbes nicht damit gerechnet, dass eine Katze vorbeikommt, von der der Dämon Besitz ergreift und so weiterlebt. Der Erzähler war die ganze Zeit der Dämon und nicht Hobbes.