Fikionkin oder Otherkin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich

  • Z.b mit einen Buch, Serien oder Film Charakter identifiziert ist man ein Fictionkin.
  • Identifiziert man sich z.b mit einen werwolf, Lykaner, vampir,... ist man ein otherkin.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

würde sagen Otherkin

Das nennt man Depersonalisationssyndrom. Geprägt durch veränderte Wahrnehmung des Selbstbildes, Veränderung des eigenen Körpererlebens und dem Gefühl, dass der tatsächliche (menschliche, reale) Körper sich taub oder fremdgesteuert anfühlt.

Du bist, wer du bist. Warum willst du jemand anderes sein? Weil dir eingeredet wurde, du könntest alles sein, was du willst, wenn du nur ganz fest daran glaubst? Leider wird diese Methode in der modernen Pädagogik heute so häufig angewandt, dass ein nachhaltiger Schaden bei Kindern und Jugendlichen entsteht. Denn was ist, wenn du mal 40 oder 50 bist und du identifizierst dich noch viel stärker als ein Fantasy OC? Als ein fremdes Wesen, das so gar nicht existiert? Das wäre ein sehr hartes Leben für dich. Aber es ist nicht deine Schuld und ich will auch nicht, dass du dir selbst die Schuld gibst für das, was in deinem Leben so geschieht. Du möchtest einfach eine andere Person sein, weil in dieser Gesellschaft ein Ausleben des wahren Selbsts unerwünscht ist. Du fliehst deswegen vor der Realität und bildest dir daher ein, jemand anderes sein zu müssen. Das ist gar nicht notwendig.