Fieber und nachts schweiß?

3 Antworten

Waren noch Halsschmerzen, Schluckbeschwerden / Schmerzen, Halskratzen, oder was ähnliches dabei, wie auch immer man es nennen mag?

Schnupfen, Hüsteln und so?

Der Nachtschweiß kann anzeigen, dass da noch was vor sich geht. Es muss nicht zwangsläufig so sein, aber bei der Einleitung ist das sehr wahrscheinlich.

Shartox098
Fragesteller

Nein es waren nur Kopfschmerzen Gliederschmerzen und Fieber und jetzt halt das schwitzen wobei man sagen muss wo das Fieber vorbei war habe ich schon wieder Haushalt gemacht und eingekauft und alles also habe nicht weiter auf meine Bett Ruhe geschaut, was ich ab heute mal noch 2-3 Tage verlängere mein Bett Aufenthalt

Paratus  24.05.2024, 05:06
@Shartox098

Ok, das ist aber sehr eigenartig, das ist kein "normaler Virus". Es müsste sich ja um was knackiges und gleichzeitig Gängiges handeln, und ohne jegliche Atemwegs-Symptomatik.... sowas gibt es nicht. Also keine der gewöhnlichen respiratorischen Erkrankungen.

Gab es einen Zeckenbiss? Evtl irgendwo eine auffällig juckende Stelle, evtl wurde die Zecke unbewusst abgekratzt?

Evtl sonst etwas ungewöhnliches germacht in den letzten Tagen bzw 1/2 - 3 Wochen? Brennholz, staubiger Keller, irgendwas?

Shartox098
Fragesteller
@Paratus

also zecke nicht das ich wüsste, wurde schon auf Wunden abgesucht, sonst auch nichts ungewöhnliches und meine Freundin ist jetzt auch krank geworden, aber mit komplett mehr Symptomen also die klassischen Virus Infektionen Schnupfen leichtes Fieber, Kopfweh alles drum und drann und wahrscheinlich von mir angesteckt

Shartox098
Fragesteller
@Paratus

Kann es theoretisch daran liegen das ich nur Fieber und Kopfweh bekomme weil ich mich in der vor Zeit sehr gut ernährt habe und täglich Vitamine genommen habe e.t.c meine Freundin z.b garnicht und sie hat alle gängigen Symptome

Paratus  24.05.2024, 05:13
@Shartox098

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Ob noch jemand erkrankt ist im Umfeld. Wie lange dauerte es ca, bis es mutmaßlich zur Übertragung bzw zum Ausbruch bei ihr kam, ausgehend vom Beginn Deiner Symptome? Ist es sehr wahrscheinlich Deiner Meinung nach, dass sie sich angesteckt hat bei Dir?

Zu Deinem zweiten Kommentar: Nein, eher nicht, das wäre wenn dann reiner Zufall. Ich kenne einige kerngesunde Leute, die sich extrem gut ernähren und trotzdem das volle Programm mitnehmen - regelmäßig. Das würde ich eher nicht als kausal werten.

Shartox098
Fragesteller
@Paratus

Also sie war die Zeit tatsächlich nur bei und neben mir also ist es sehr sehr wahrscheinlich 😅und c.a wos bei mir aufgehört hat ging es bei ihr los also 4-5 Tage und dann ging’s bei ihr auch los

Paratus  24.05.2024, 05:18
@Shartox098

Ah ok, ja das wird dann wohl doch tatsächlich so sein. Die Dauer von 4-5 Tagen deckt sich exakt mit meinen Beobachtungen der letzten Jahre. Komisch. Ich hatte bei der Symptomatik und der Jahreszeit zuerst auf Borreliose spekuliert, das hatte ich nämlich schon mehrfach beobachtet, beginnt wie eine Sommergrippe, hat aber keinerlei Atemwegsbeteiligung dabei. Zweiter Verdacht war Hanta, auch das habe ich schon einmal in der Familie erlebt. Beide Krankheiten sind aber nicht übertragbar von Mensch zu Mensch. Damit kann man das dann doch wieder als eher sehr unwahrscheinlich einordnen und Du hast einen äußerst ungewöhnlichen Verlauf erlebt. Faszinierend eigentlich.

Nimm paar Tage ne etwas leichtere Zudecke, bis du wieder ganz gesund bist.

Obwohl gesund, wechsle ich laufend, je nach Temperatur die Decken. Zu warm schlaf ich auch nicht ruhig.

Infekt dauert 2 Wochen, bis er ganz weg ist.

Gute Besserung weiterhin 😊🍀💛.

Dein notwendiges kannst du ruhig tun, wenn es dir nicht zuviel ist und dich beschäftigen zur Freude. Dann ist man abends auch richtig müde.

Mach dir einen Tee mit Lindenblüten. Trinke ihn halb aus und fülle ihn mit Schnaps voll und lege dich ins Bett. Du wirst richtig schwitzen und bist gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung