Fieber bei Kaninchen

2 Antworten

Kaninchen haben eine höhere Körpertemperatur als Menschen. Normal sind 38,5°-40°. Durch Stellen mit Fell (Stirn) lässt sich Fieber auch schlecht feststellen. Sind die Ohren abnorm heiß? Das kann ein Indiz sein, wenn die Raumtemperatur moderat ist (über Ohren wird die Körpertemperatur geregelt, man muss also die Umgebung beachten). Sicher feststellen kann man Fieber nur mit einer rektalen Messung.

Wenn du das Gefühl hast, dein Kaninchen könnte krank sein, geh bitte mit ihm zum Tierarzt.

So weit ich weiß kann jedes Tier

fieber bekommen!