Fiat 500 Bluetooth?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann das Auto Bluetooth. FIAT war hier, wie bei so vielem, sogar Pionier und hat als erst Hersteller schon vor vielen Jahren Bluetooth in der Großserie angeboten. War nebenbei bemerkt ein gewisser Lapo Elkann verantwortlich. Einer der Hauptaktionäre und Agnelli-Erbe und laut Vogue der bestangezogene Mann der Welt.

Smartass67  20.06.2022, 13:20

Danke! Die Vogue hat übrigens unrecht. Der bestangezogene Mann der Welt bin ich.

Das kann dir der Vorbesitzer am besten erklären, denn Audio - Ausstattungen sowie Bluetotth - und Freisprecheinrichtungen sind aufpresipflichtige Extras, die nicht in jedem Fahrzeug vorhanden sind.
Gibt es keine Bedienungsanleitung zu dem Fahrzeug?

Die Taste AUD dient wohl zum umschalten zwischen Radio und CD/Mp3 Player

Hat Bluetooth, lässt sich über das Menü (Taste „Menü“) einrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorsicht: Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth. Bei älteren Modellen geht da nur Telefonie. Musik vom Handy abspielen kam erst später.

Was du machen kannst ist

  • im Handbuch nachschauen, wenn du eines beschaffen kansnt
  • den Hersteller fragen (brauchste fahrgestellnummer)
  • den vorbesitzer fragen und die die Funktion dann mit in den Kaufvertrag aufnehmen.

anonsten: Bluetooth ist bei Fiat wie alles andere auch "Für Italiener ausreichende Technik". kein Vergleich zu Mercedes oder BMW

Muss ja ein Gebrauchter sein, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, das kann dir also am besten der Verkäufer sagen. Ausstattungen können variieren.

Smartass67  01.06.2022, 11:02

Nö, bie FIAT musst Du darüber nicht nachdenken. Der kann Bluetooth.

ZuumZuum  01.06.2022, 11:05
@Smartass67

Und warum beschreibst du dem FS dann nicht, wie er an die Einstellung zum Aktivieren und Einbuchen des Telefons kommt, wenn Du das so sicher weisst?

Smartass67  01.06.2022, 11:59
@ZuumZuum

Weil ich keine Handbücher zum Frühstück fresse und der FS das Auto noch nicht einmal hat?!

Da wird es wohl genügen, dass ich ganz sicher weiß, dass das Auto Bluetooth hat.