FFXIV Rasse und Klasse?

1 Antwort

Hab ich mich auch gefragt bevor ich da letzte Woche meinen ersten Char erstellt hab (btw auch diese Rasse / Klasse^^) und es gibt zwar wohl minimale Unterschiede, aber wenn man nicht wirklich absoluten Hardcore-Progress raiden will, dann gibt sich das wirklich nicht viel, ich habe mir letztlich dann einfach alles nach Optik und Story ausgesucht, also was mir eben am besten gefiel, vor allem kann man dort ja mit dem selben Char theoretisch alle Klassen / Berufe leveln, man muss dann später nur die Waffe / Ausrüstung wechseln und fertig, also kann man sowieso schlecht für jede Klasse die "optimalen" Rassen, Gottheiten etc zusammenstellen.

Wirklich "falsch machen" kann man dabei jedenfalls nichts.

SquareUsEnix
Fragesteller

Und was sind diese Erweiterungen die man kaufen kann?

mastema666  29.08.2017, 12:37
@SquareUsEnix

Das ist wie bei anderen MMORPGs auch, also man kauft Anfangs erst mal das Grundspiel und dann kommen alle paar Monate/Jahre eben neue Erweiterungen raus, in denen man dann normalerweise wieder ein paar Level weiter aufsteigen kann, neue Gebiete betreten, teilweise neue Klassen / Rassen wählen etc.

Bei FFXIV gibt es zur Zeit afaik nach dem Grundspiel noch 2 Erweiterungen, die kann man direkt kaufen, oder eben erst nach und nach wenn man die Inhalte des Grundspiels durch hat, ich werde wohl auch erst mal abwarten und die Erweiterungen erst kaufen, wenn ich das Grundspiel so weit "durch" habe ujnd sicher bin, dass ich auch weiter spielen will, wäre ja Verschwendung jetzt alle zu kaufen und dann vielleicht zu merken es ist doch nicht so toll^^