Feuerwerk in DB?

2 Antworten

"In öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn dürfen Feuerwerkskörper in der Regel nicht mitgenommen werden."

https://shop.roeder-feuerwerk.de/feuerwerkskoerper-wer-wie-wo-was-wissen.html#:~:text=Generell darf man beim Transport,der Regel nicht mitgenommen werden.

leo22523
Fragesteller

Das steht ja das man bis 3kg NEM frei mitnehmen darf und das habe ich locker nicht

leo22523
Fragesteller
@alarm67

Weiß aber nicht ob das für Auto oder öffentliche Verkehrsmittel gilt

Warum nicht verpackt mitnehmen? - Meines Wissens nach werden in der DB keine Taschenkontrollen durchgefüht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leo22523
Fragesteller

Ist ja verpackt und in der Tasche habe aber gesehen das die Polizei in manchen Taschen guckt